Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SIV.NEWS 2016-1

Stadtwerk 4.0: Ihre Kunden – Ihre Daten Am 16. Februar 2016 öffnet die E-world energy & water ihreTore. Die Messe und der begleitende Fachkongress rücken neue Geschäftsmodelle für den Energiemarkt der Zukunft in den Blickpunkt. Wo liegen die Chancen von morgen? Wie lässt sich trotz sinkender Margen und eines immer stärkeren Wettbewerbsdrucks die Markt- position sichern und die Profitabilität weiter steigern? Operationale Exzellenz erreichen Energie wird smart, Stadtwerke entwickeln sich immer mehr vom reinen Energiever- sorger zum Energiedienstleister – mit einer immer höheren Servicequalität, zusätzli- chen Commodity-Angeboten in Internet, Telefonie oder TV sowie flankierenden Beratungs- und Dienstleistungen im Zu- kunftsfeld Energieeffizienz. Die Stadtwerke wissen dabei längst um ihre größten Assets Regionale Nähe und Kundenbindung und setzen diese auf dem Weg zum Stadtwerk 4.0 schon heute wachstumsorientiert um. Um operationale Exzellenz zu erreichen, gilt es vor allem, die eigene Innovations- kraft zu stärken, schlanke und schlagkräfti- ge Strukturen zu schaffen und sich intensiv um Kunden und Märkte zu kümmern. Das geht nur mit starken Sparringspartnern und übergreifenden Prozessabläufen. IT- Dienstleister werden in diesem Zusam- menhang noch zu oft als reine Softwareher- steller wahrgenommen. Insellösungen, Medienbrüche und nicht zuletzt auch in Die SIV.AG auf der E-world energy & water 16. bis 18.02.2016 Essen, Halle 3/350 Die SIV.AG auf der E-world energy & water 16. bis 18.02.2016 Essen, Halle 3/350 4 SIV.NEWS 1/2016

Seitenübersicht