Mitarbeiter Customer Care Center (w/m)

Customer Care Center | Roggentin (bei Rostock)

Gemeinsam erfolgreich sein – Das ist die Philosophie der SIV Utility Services GmbH – Ihrem Full-Service Dienstleister in der Energiewirtschaft und Versorgungsbranche.

Als verlässlicher und engagierter Full-Service-Dienstleister für Stadtwerke, Energiehändler und andere Versorgungsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, stellt das 2008 gegründete Unternehmen den Kunden in den Mittelpunkt. Ob nun die Telefonie im Endkundengeschäft, das Energiedatenmanagement, die Marktkommunikation oder die Abrechnung für SLP– und RLM-Kunden netz- und vertriebsseitig.

Ihre Aufgaben und Verantwortungen

  • Erster Ansprechpartner für Bestandskunden und Interessenten (Kunden der Mandanten)
  • Bedienung der Kommunikationswege Telefon/ Brief/ Mail/ Fax (Vordergründig via Telefon)
  • Entgegennahme der Anrufe von Bestandskunden und Interessenten
  • Führen anspruchsvoller Beratungsdialoge mit einer fallabschließenden Bearbeitung
  • Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bestandskundensegment
  • Dokumentation eigener Aktivitäten in kVASy®
  • Nachbereitung der Anrufe
  • Abschließende Bearbeitung der Prozesse auf der Applikation kVASy des Mandanten unter Berücksichtigung der vereinbarten Service-Level
  • Unterstützung bei gesonderten Kampagnen unserer Mandanten
  • Erstellung von Zahlungsvorschlagslisten für den Mandanten
  • Mitarbeit in Projekten bei Bedarf
  • Unterstützung bei prozessübergreifenden Geschäftsvorfällen im Abrechnungs- und Belieferungsmanagement auf Mandantenwunsch

Sie passen zu uns, wenn:

  • Sie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität besitzen und Freude am Umgang mit Menschen haben.
  • Sie über eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität verfügen.
  • Sie Erfahrungen in der Energiewirtschaft besitzen.
  • Sie selbständig, kommunikativ, teamfähig, gewissenhaft und belastbar sind.

Besondere Verpflichtungen:

  • Vertrauliche Behandlung aller auf dem Fachgebiet erhaltenen Daten und Fakten
  • Wahrung von Dienstgeheimnissen

Wir bieten Ihnen:

  • als familienfreundlicher Arbeitgeber die Übernahme Ihrer Kinderbetreuungskosten.
  • Flexibilität im Alltag durch Gleitarbeitszeit und die Möglichkeit zum Homeoffice.
  • ein sehr gutes Betriebsklima, welches wir mit Firmen-Events, wie Weihnachtsfeiern, Sommer- und Sportfesten fördern.
  • ein freundschaftliches und professionelles Miteinander.
  • finanzielle Beteiligung an Ihrer Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung (nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit) und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen.
  • Getränke zur freien Verfügung und eine Bezuschussung der Mahlzeiten in unserer Kantine.
  • einen kostenfreien firmeneigenen Parkplatz und einen sicheren Fahrradstellplatz.

Sie können es kaum erwarten, ein Mitglied unseres Teams zu sein? Bewerben Sie sich bitte mit Ihren ausführlichen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal oder per E-Mail: bewerbung@siv.de.