Näher am Kunden - CRM für die Wasserwirtschaft

Flexibel. Effektiv. Umfassend. Näher am Kunden mit CRM für die Wasserwirtschaft

Ausgangslage

Auch ohne Wettbewerbsdruck — die Anforderungen des Wasserkunden sind anspruchsvoll. Nicht nur Versorgungssicherheit und Wasserqualität, sondern auch Prozess- und Kosteneffizienz rücken immer stärker in den Fokus.

Unsere Lösung

Als zentrale Informations- und Kommunikationsdrehscheibe setzt kVASy®-CRM Maßstäbe für einfache, schlanke und durchgängig automatisierte Geschäftsprozesse. Die Lösung ist vollständig in die Gesamtapplikation integriert und ermöglicht eine einheitliche Gesamtsicht auf die Prozesse.

Ihre Prozessgestaltung

Die Prozesse können so weit optimiert werden, dass an bestimmten Prozessschritten unterschiedliche Maßnahmen eingestellt werden können. Bei der Modellierung kann auf ein Portfolio von vordefinierten Actions Points zurückgegriffen werden. Für die effektive Gestaltung der verschiedenen Abläufe stehen unter anderem die folgenden Möglichkeiten zur Verbesserungder Qualität zur Verfügung:

  • Erstellen und Versenden von Kundenanschreiben
  • Anlage einer Kundenhistorie
  • Aufnahme und Bearbeitung einer Kundenbeschwerde
  • Technische Aufträge/Anfragen inklusive Terminvereinbarungen
  • Kundenumzugsprozesse
  • Erfassen von Zählerständen
  • Änderung der Zahlart (Einzugsermächtigung)
  • Setzen von Zahl- und Mahnsperren
  • Abschlagsänderungen
  • Ratenzahlungen

Ihre Mehrwerte

  • Intuitive Einstiegsmaske
  • Abbildung aller kundenrelevanten Daten
  • Abbildung der Kundenakte
  • Unternehmensweiter Zugriff auf alle Kundendaten
  • Pflege und Optimierung der Kundenhistorie durch erledigte Aktivitäten im CRM
  • Komfortable Basis für den Kundendialog

Lassen Sie sich bei diesem Prozess unterstützen und kontaktieren Sie uns.
Wir beraten Sie gern.

Enrico Hase
Leiter Consulting & Projekte
0381 / 2524 - 3101       
enrico.hase@siv.de