Dein Einstieg bei uns als Student

Praktikum

Du hast mehrere Semester studiert, den Kopf voller Ideen und möchtest Deinem Wissen Taten folgen lassen? Dann stelle Dein Können bei uns für bis zu sechs Monate unter Beweis.

Wir bieten Studenjobs in den folgenden Fachbereichen an:

Abschlussarbeit

Du bist auf der Zielgeraden Deines Studiums und suchst ein sinnvolles Thema für Deine Abschlussarbeit? Du möchtest schon jetzt erste Praxiserfahrung sammeln?

Wir begleiten schon seit Jahren erfolgreich Abschlussarbeiten der Universitäten und Hochschulen des ganzen Landes und können mit Stolz auf unsere zahlreichen Absolventen blicken. Unsere fachlichen Betreuer in den jeweiligen Abteilungen beraten Dich und ihr entwickelt gemeinsam ein tolles Projekt für Deine Facharbeit. Reale Aufträge unserer Kunden und enge Zusammenarbeit untereinander zeichnet uns aus. Deine aktiven Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Themas, der zeitlichen Abfolge etc. geben Dir erste Einblicke in deinen beruflichen Alltag und du sammelst erste Berufserfahrung.

Es ist nicht zwingend notwendig, dass Du vorher ein Praktikum als Werkstudent bei uns absolviert hast.

Studenten bei der SIV.AG

Susanne Schmidt studiert Management with Marketing an der University of Leeds in England und hat während ihrer Semesterferien 2 Monate als Praktikantin in der Marketingabteilung der SIV.AG verbracht.

"Während meiner Zeit hier lag der Fokus meiner Aufgaben insbesondere auf Marktforschung, wo ich hauptsächlich die Anzahl und Marktanteile von Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft basierend auf Statistiken analysiert habe. Allerdings durfte ich das Marketingteam auch in anderen Bereichen, wie beispielsweise Design und Online-Marketing unterstützen.

Von Anfang an konnte ich mich in dem entspannten Arbeitsumfeld der SIV.AG sehr gut einleben und bei Fragen immer auf meine hilfsbereiten Kollegen zählen. Außerdem wurde ich auch von den anderen Praktikanten, Azubis und dualen Studenten schnell in ihren Kreis aufgenommen.

Alles in allem habe ich bei der SIV.AG ein interessantes und angenehmes Praktikum verbracht, das mir sicherlich noch in meinem zukünftigen Berufsleben helfen wird. Ich werde die SIV.AG und die Menschen, die sie am Laufen halten, auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten."

Wie bewerbe ich mich bei der SIV.AG?

Haben wir Dein Interesse an unseren Stellen-, Ausbildungs- und Studienangeboten geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!

Deine aussagekräftige, digitale Bewerbung richtest Du bitte an: bewerbung@siv.de.

Oder nutze unser Bewerbungsformular.

Deine schriftliche Bewerbung richtest Du bitte an:

SIV.AG
Frau Astrid Borgmann
Konrad-Zuse-Str.1
18184 Roggentin

Tel.: 0381 25 24-1302