Consulting: Prozessautomatisierung durch flexible Action Points

Flexibel. Effektiv. Umfassend. Die Prozessautomatisierung durch flexible Action Points

Ausgangslage

Der Prozessdurchlauf und dessen Überwachung sollte regelmäßig hinsichtlich der optimalen Nutzung der Applikation kVASy® auf den Prüfstand gestellt und optimiert werden.

Unsere Lösung

Über die flexiblen Action Points besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Aktionen in Hinblick auf die Verbesserung der Überwachung der Prozesse sowie der Kundenkommunikation zu starten.

Ihre Prozessmodellierung

Die Prozesse können so weit optimiert werden, dass an bestimmten Prozessschritten unterschiedliche Maßnahmen eingestellt werden können. Bei der Modellierung kann auf ein Portfolio von vordefinierten Actions Points zurückgegriffen werden.

Für die effektive Gestaltung der verschiedenen Abläufe stehen die folgenden Möglichkeiten zur Verbesserung der Qualität zur Verfügung:

  • Mit den erledigten Aktivitäten besteht die Möglichkeit, die Kundenhistorie im CRM zu optmieren. Für die Anwender ist jederzeit ersichtlich, welche Änderungen am Kunden vollzogen sind, welche Dokumente kommuniziert wurden und an welcher Stelle eines Prozesses sich der Kunde befindet.
  • Die offenen Aktivitäten können für die Optimierung der Prozessüberwachung und für Wiedervorlagen für das Dokumentenmanagement verwendet werden. Außerdem ist es möglich, Arbeitsaufträge an bestimmte Bereiche oder Mitarbeiter zu übermitteln. Ab Herbst 2015 werden die offenen Aktivitäten bei Bedarf auch als Aufgaben im Aufgabenkorb dargestellt.
  • Automatisch generierte E-Mails können an Kunden oder an einen bestimmten Mitarbeiter gesendet werden. Das kann zum einen als Statusmeldung im Netzzugangsmanagement oder zum anderen als Bestätigung für bestimmte Änderungen im Abrechnungssystem erfolgen.
  • Die Nutzung der Briefsteuerung (CSV- oder XML-Format) ermöglicht die Generierung von Dokumenten (Sofort- oder Batchdruck) beim Erreichen eines definierten Prozessschrittes.

Wir unterstützen Sie im Rahmen der optimalen und ressourcenschonenden Modellierung der gesamten Wertschöpfungskette.

Ihre Mehrwerte

  • Optimierung der Kundenhistorie durch erledigte Aktivitäten im CRM
  • Verbesserung der Prozessüberwachung durch Aufgaben und E-Mails an Mitarbeiter bzw. Bereiche
  • Aufwertung der Kommunikation mit dem Kunden durch automatische E-Mails
  • Maschinelle Erstellung von Kundenschreiben

Senken Sie Ihre Prozesskosten und kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

Enrico Hase
Leiter Consulting & Projekte
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enrico.hase@siv.de