Selfservice - Apps und Portale mit kVASy®

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über den Kanal ihrer Wahl.

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Apps & Portale

Online-Visitenkarte und Serviceplattform in einem

In den Alltag Ihrer Kunden haben Apps und Portale längst Einzug gehalten. Nutzen Sie diese Kommunikationskanäle für den direkten Austausch mit Ihren Kunden.

Die ständige Verfügbarkeit von Informationen und der Wunsch nach digitaler Selbstbestimmung stellen hohe Anforderungen an Versorgungsunternehmen dar. Apps und Kundenportale sind daher unverzichtbare Komponenten der digitalen Strategie für Ihr Kundenmanagement.

Kontakt

„Selfservice-Lösungen werden heute von vielen Endkunden erwartet. Mit unseren modernen und flexiblen Lösungen bieten Sie einen umfassenden Kundenservice rund um die Uhr.“

Anna Reschke

Teamleiterin Apps

Andrea Lehmbeck

Teamleiterin Portale

Unsere Apps & Portale

Digitalisieren Sie Ihr Kundenkontaktmanagement

Kundenservice rund um die Uhr mit unseren flexiblen Lösungen

Unsere Lösungen

m2go App

Mit der m2go-App bieten Sie Ihren Kunden digitalen Self-Service rund um die Uhr. Basierend auf dem von Ihnen gewählten Funktionsumfang können Ihre Kunden barrierefrei und personalisiert alle Inhalte rund um Energie- und Wasservertrag verwalten. Mit Push-Nachrichten und weiteren Kommunikations-Features innerhalb der App bleiben Sie mit Ihren Kunden stets in Kontakt. Ihre App ist für Ihre Kunden im Apple App Store sowie Google Play Store verfügbar.

Portale

Lassen Sie uns durchstarten ins digitale Zeitalter! Mit unserer flexiblen Portallösung entlasten Sie Ihren Kundenservice. Setzen Sie auf unsere Erfahrung aus circa 500 Projekten. Wählen Sie ihr gewünschtes Portal aus und zusätzlich können Sie weitere Module oder Features hinzufügen. Anschließend liefern wir Ihnen das Portal angepasst an Ihre Corporate Identity.

App
Kundendaten

Allgemeine Verwaltung der wichtigsten Kundendaten (z. B.: Rechnungsadresse, Bankdaten und Kontaktoptionen) Verwaltung von Zustimmungen (Marketing-Einstellungen und Zustimmung zum Online-Kunden)

Postbox

Übermittlung von persönlichen Nachrichten wie Rechnungen, Preisanpassungen, Up-Selling Angeboten, u. v. m.

Zählerstände
  • Übersichtliche Anzeige aller verfügbaren Zähler inkl. umfangreicher Details zu den Zählerdaten
  • Zählerstandsmeldung via Bilderkennung, Spracheingabe oder manueller Eingabe
Verträge
  • einfache Vertragsverwaltung
  • Übersichtliche Anzeige aller bestehenden Verträge mit Vertragsdetails, Vertragsende, etc. sowie möglicher Vertragswechseloptionen
Rechnungen
  • Übersichtliche Anzeige für aller Rechnungen, inkl. umfangreicher Details zur einzelnen Rechnung
  • Zur Archivierung kann jede Rechnung heruntergeladen oder weitergeleitet werden (z. B. PDF-Dokument)
  • Filtermöglichkeiten für offene und/oder bezahlte Rechnungen
Verbrauch
  • Übersichtliche Anzeige des Verbrauchs aller Energiearten
  • Verschiedene Filtermöglichkeiten
Abschläge
  • Abschlagsverwaltung für alle Energiearten
  • Auflistung und Verwaltung aller Abschlagsdaten
Push-Benachrichtigungen
  • Push-Benachrichtigungen an alle App-Nutzer
  • Erinnerungsfunktion für Abschläge und Zählerstand melden
Kiosk
  • Frei konfigurierbare Inhalte können zur Verfügung gestellt werden
  • Erreichbarkeit aller App-Kunden (auch jene, die Push-Nachrichten deaktiviert haben)
Dynamische Tarife
  • Anzeige von aktuellen Verbrauch und Kosten
  • Umschaltung zwischen Energiepreis und Bruttopreis möglich
  • Anzeige der historischen Preisentwicklung

Zusätzliche Optionen:

  • Unterstützung mehrerer Kundenkonten und zugehöriger Verbrauchsstellen
  • Individuelle Verlinkungen​ zu weiteren Stadtwerke-Services
  • Biometrisches Auto-Login
  • Reports und Analytics-Daten auf Basis von Google Firebase Analysen
  • Bezahlsystem Via Cash Wallet
  • Personalisierung des Home-Screens (Profilbild, Kachelanordnung)
  • Barrierefreiheit

Roadmap:

  • Digitale Verwaltung mit WorkForm von CRP
  • personalisiertes Dashboard
  • Registrierung & Login vor Belieferung
  • Einzug, Umzug, Auszug
  • Push-Notifications (weitere Schritte)
  • Einspeisung
  • HEMS
  • Registrierung / Login Neu (Abhängigkeit Portal)
  • Registrierung vor Belieferung
  • Veranstaltungskalener
  • Dynamische Tarife (Rechnungen)
Portale
Registrierung

Sichere Registrierung für den Endkunden mit 4 verschiedenen Sicherheitsstufen.

Kundendaten

Allgemeine Verwaltung der wichtigsten Kundendaten (z. B.: Name und Geburtstag, Bankdaten, Rechnungsadresse und Kontaktoptionen).

Zählerstände

Übersichtliche Anzeige aller verfügbaren Zähler inkl. umfangreicher Details zu den Zählerdaten.

Verträge
  • einfache Vertragsverwaltung
  • Übersichtliche Anzeige aller bestehenden Verträge mit Vertragsdetails und Vertragsende
Online-Rechnungen

Übersichtliche Anzeige für aller Rechnungen, inklusive Details zur einzelnen Rechnung.

Verbrauch
  • Übersichtliche Anzeige des Verbrauchs aller Energiearten
  • Verschiedene Filtermöglichkeiten
Abschläge
  • Abschlagsverwaltung für alle Energiearten
  • Auflistung und Verwaltung aller Abschlagsdaten
Kontaktformular

Einfache Kontaktaufnahme des Endkunden zu seinem Versorger

Dynamische Tarife
  • Anzeige von aktuellen Verbrauch und Kosten
  • Umschaltung zwischen Energiepreis und Bruttopreis möglich
  • Anzeige der historischen Preisentwicklung

folgende Portallösung bieten wir an:

  • Bestandskundenportal
  • Neukundenportal
  • Zählerstandsmeldung

optionale Portal-Features:

  • Markteting-Zustimmung einholen
  • Zustimmung zum Online-Kunden
  • Postbox​
  • Vertragswechsel
  • Lastgang
  • Störer

optionale Portalmodule:

  • Guthabenauszahlung​
  • Kundenmanagementportal​
  • Vertragskündigung​
  • Chatbot

Roadmap:

  • Einzug, Auszug, Umzug
  • Bezahlsystem von Seralla
  • Portal für Einspeiser
Ihr Nutzen

Profitieren Sie von den Mehrwerten einer modernen App sowie den Portalen:

  • Zielgerichtetes Kommunikations-Portfolio mit Ihren Kunden
  • Entlastung des telefonischen Kundenservice
  • Ausbau und Stärkung der eigenen Marke und der Kundenbindung
  • Erweiterung der Reichweite
  • Einfache Integration in den Alltag der Kunden
Referenzen

Kundenmeinung - App

„Die App ist als Must-have äußerst wichtig für unsere erfolgreiche Zukunftsausrichtung. Daher ist es für uns essenziell, dass sie stetig weiterentwickelt und stets um neue Funktionen erweitert wird. So eröffnet sie uns neue Möglichkeiten in der Kundenbindung und -gewinnung. Besonders gut finden wir natürlich, dass alle unsere Wünsche und Anregungen es in die Roadmap für zukünftige Versionen geschafft haben.“

Julia Teige, Bereichsleiterin Vertrieb bei der Stadtwerke Schönebeck GmbH

Erfolgsgeschichte lesen

Kundenmeinung - Portal

„Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Portalteam und den verschiedenen Fachabteilungen in unserem Unternehmen hat dazu beigetragen, dass das Kundenportal nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch alle notwendigen Funktionen bietet, um unseren Kunden ein reibungsloses und effizientes Nutzungserlebnis zu bieten. Wir sind stolz auf das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit und sind überzeugt, dass das neue Kundenportal einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit leisten wird. Wir werden weiterhin daran arbeiten, das Portal kontinuierlich zu verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.“

Nadja Kiesling, FR Marketing/PR Stadtwerke - Strom Plauen GmbH & Co.KG

Erfolgsgeschichte lesen

Kundenmeinung - App

„Die Zusammenarbeit mit dem App-Team war wirklich Spitzenklasse. Koordination, Kommunikation und Implementierung verliefen absolut reibungslos und die Kundenzufriedenheit mit dem Produkt ist bereits nach kurzer Zeit hoch. Wir haben zu diesem weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung sehr positives Feedback von unseren Kunden erhalten.“

Paul-Vincent Abs, Geschäftführer e.wa riss GmbH & Co. KG

Kundenmeinung - App

„Kundenservice und Kundenbindung waren immer schon enorm wichtig für uns. Gleichzeitig wollten wir uns im Bereich Digitalisierung weiterentwickeln. Mit der App können wir nun beides vereinen: digitalen Kundenservice rund um die Uhr. Damit sind unsere Kunden unabhängig von unseren Öffnungszeiten, können viele Sachen selbst erledigen, gleichzeitig bietet die App auch noch viele weitere Funktionen im Bereich Kundenbindung wie beispielsweise den Kiosk, Push-Nachrichten und andere serviceorientierte Angebote.“ “

Sandra Leistner, Abteilungsleitung Energievertrieb/Kundenservice, Stadtwerke Haltern am See GmbH