Selfservice - Apps und Portale mit kVASy®
Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über den Kanal ihrer Wahl.
Apps & Portale
Online-Visitenkarte und Serviceplattform in einem
In den Alltag Ihrer Kunden haben Apps und Portale längst Einzug gehalten. Nutzen Sie diese Kommunikationskanäle für den direkten Austausch mit Ihren Kunden.
Die ständige Verfügbarkeit von Informationen und der Wunsch nach digitaler Selbstbestimmung stellen hohe Anforderungen an Versorgungsunternehmen dar. Apps und Kundenportale sind daher unverzichtbare Komponenten der digitalen Strategie für Ihr Kundenmanagement.
„Selfservice-Lösungen werden heute von vielen Endkunden erwartet. Mit unseren modernen und flexiblen Lösungen bieten Sie einen umfassenden Kundenservice rund um die Uhr.“
Anna Reschke
Teamleiterin Apps
Andrea Lehmbeck
Teamleiterin Portale
Unsere Apps & Portale
Digitalisieren Sie Ihr Kundenkontaktmanagement
Kundenservice rund um die Uhr mit unseren flexiblen Lösungen
Unsere Lösungen
m2go App
Über 85 Prozent der 30- bis 60-Jährigen in Deutschland nutzen heute ein Smartphone. Setzen Sie auf dieses Kommunikationsmittel für Ihren Kundenservice. Auf Basis unserer White-Label-Software können Sie Ihr individuelles Produkt gestalten. Wählen Sie Ihren Look&Feel, definieren Sie den Umfang und wir liefern Ihnen die fertige Lösung. Ihre App ist für Ihre Kunden im Apple® App Store sowie Google® Play Store verfügbar.
Portale
Lassen Sie uns durchstarten ins digitale Zeitalter! Mit unserer flexiblen Portallösung entlasten Sie Ihren Kundenservice. Setzen Sie auf unsere Erfahrung aus circa 500 Projekten. Wählen Sie ihr gewünschtes Portal aus und zusätzlich können Sie weitere Module oder Features hinzufügen. Anschließend liefern wir Ihnen das Portal angepasst an Ihre Corporate Identity.
App
Allgemeine Verwaltung der wichtigsten Kundendaten (z. B.: Rechnungsadresse, Bankdaten und Kontaktoptionen) Verwaltung von Zustimmungen (Marketing-Einstellungen und Zustimmung zum Online-Kunden)
Übermittlung von persönlichen Nachrichten wie Rechnungen, Preisanpassungen, Up-Selling Angeboten, u. v. m.
- Übersichtliche Anzeige aller verfügbaren Zähler inkl. umfangreicher Details zu den Zählerdaten
- Zählerstandsmeldung via Bilderkennung, Spracheingabe oder manueller Eingabe
- einfache Vertragsverwaltung
- Übersichtliche Anzeige aller bestehenden Verträge mit Vertragsdetails, Vertragsende, etc. sowie möglicher Vertragswechseloptionen
- Übersichtliche Anzeige für aller Rechnungen, inkl. umfangreicher Details zur einzelnen Rechnung
- Zur Archivierung kann jede Rechnung heruntergeladen oder weitergeleitet werden (z. B. PDF-Dokument)
- Filtermöglichkeiten für offene und/oder bezahlte Rechnungen
- Übersichtliche Anzeige des Verbrauchs aller Energiearten
- Verschiedene Filtermöglichkeiten
- Abschlagsverwaltung für alle Energiearten
- Auflistung und Verwaltung aller Abschlagsdaten
- Push-Benachrichtigungen an alle App-Nutzer
- Erinnerungsfunktion für Abschläge und Zählerstand melden
- Frei konfigurierbare Inhalte können zur Verfügung gestellt werden
- Erreichbarkeit aller App-Kunden (auch jene, die Push-Nachrichten deaktiviert haben)
Weitere Möglichkeiten:
- Unterstützung mehrerer Kundenkonten und zugehöriger Verbrauchsstellen
- Individuelle Verlinkungen zu weiteren Stadtwerke-Services
- Biometrisches Auto-Login
- Reports und Analytics-Daten auf Basis von Google Firebase Analysen
- Bezahlsystem Via Cash Wallet
- Personalisierung des Home-Screens (Profilbild, Kachelanordnung)
Roadmap:
- Dynamische Tarife inklusive Tarifwechsel
- unterjährige Verbrauchsinformationen
- Chatbot
- Digitale Verwaltung mit WorkForm von CRP
- Bezahlsystem von Seralla
- personalisiertes Dashboard
Portale
Sichere Registrierung für den Endkunden mit 4 verschiedenen Sicherheitsstufen.
Allgemeine Verwaltung der wichtigsten Kundendaten (z. B.: Name und Geburtstag, Bankdaten, Rechnungsadresse und Kontaktoptionen).
Übersichtliche Anzeige aller verfügbaren Zähler inkl. umfangreicher Details zu den Zählerdaten.
- einfache Vertragsverwaltung
- Übersichtliche Anzeige aller bestehenden Verträge mit Vertragsdetails und Vertragsende
Übersichtliche Anzeige für aller Rechnungen, inklusive Details zur einzelnen Rechnung.
- Übersichtliche Anzeige des Verbrauchs aller Energiearten
- Verschiedene Filtermöglichkeiten
- Abschlagsverwaltung für alle Energiearten
- Auflistung und Verwaltung aller Abschlagsdaten
Einfache Kontaktaufnahme des Endkunden zu seinem Versorger
folgende Portallösung bieten wir an:
- Bestandskundenportal
- Neukundenportal
- Zählerstandsmeldung
optionale Portal-Features:
- Markteting-Zustimmung einholen
- Zustimmung zum Online-Kunden
- Postbox
- Vertragswechsel
- Lastgang
- Störer
optionale Portalmodule:
- Guthabenauszahlung
- Kundenmanagementportal
- Vertragskündigung
- Chatbot
Roadmap:
- Dynamische Tarife inklusive Tarifwechsel
- Unterjährige Verbrauchsinformation
- Einzug, Auszug, Umzug
- Bezahlsystem von Seralla
- Portal für Einspeiser
Ihr Nutzen
Profitieren Sie von den Mehrwerten einer modernen App sowie den Portalen:
- Zielgerichtetes Kommunikations-Portfolio mit Ihren Kunden
- Entlastung des telefonischen Kundenservice
- Ausbau und Stärkung der eigenen Marke und der Kundenbindung
- Erweiterung der Reichweite
- Einfache Integration in den Alltag der Kunden
Referenzen
Referenzen für Apps sind:
- E.VITA GmbH
- team energie GmbH & Co. KG
- Stadtwerke Schönebeck
- Energieversorgung Nordhausen GmbH
- Stadtwerke Elmshorn
- Stadtwerke Groß-Gerau Versorgungs GmbH
- Stadtwerke Haltern am See GmbH