Für die Versorgungs­branche optimierte kVASy Integrationen

Durch das Know-how unserer Partner wird die kVASy ERP Software Suite noch besser.

Mehr erfahren

kVASy Integrationen

Optimiert für die Versorgungsbranche - Die prozessorientierten und funktionalen Integrationen unserer Partner in die kVASy ERP Software Suite.

Für die dargestellten Lösungen bietet die SIV.AG Ihnen als Versorgungsunternehmen konkrete Mehrwerte in Zusammenarbeit mit den Partnern, durchgehende branchenspezifische Prozesse, den Datenaustausch und die vollständige Integration mit unserem ERP-System kVASy.

Das führt zu verkürzten Einführungszeiten und zu einem höheren Nutzen bei Ihren Mitarbeitern.

Ansprechpartner Kontakt

„Die wichtigsten Stellschrauben für eine erfolgreiche Kundengewinnung und starke Kundenbindung sind Pricing, Servicequalität und Produktinno­­vationen. Die SIV.AG bietet mit ihrem Partnernetzwerk etablierte und innovative Lösungen mit ausge­­sprochenem Mehrwert für die Versorgungswirtschaft und unterstützt ihre Kunden bei der Integration und Automatisierung von systemüber­­greifenden Prozessen.“

Thomas Bunge

Bereichsleiter Softwareentwicklung

thomas.bunge@siv.de
+49 381 2524-2001

Business Intelligence mit ORACLE

ORACLE Deutschland GmbH

Das BI-System umfasst die Datengenerierung, -aufbereitung und -darstellung.

Die vereinfachte, präzise Darstellung komplexer Datenbestände ermöglicht dem Management eine schnellere Reaktion auf Veränderungen in der aktuellen Markt- und Unternehmenssituation.

Fundierte Entscheidungen auf Basis eines universellen Management- Informationssystems bringen deutliche Kostenersparnisse und sichern nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Als Werkzeuge zur individuellen Darstellung von Daten fungieren Dashboards und Portallösungen. Reports, Business Scorecards, Analysen mit Drill-Down- und Drill-Up-Funktionalitäten und Events sind hierbei sinnvoll integriert. Die Komplexität der Portale und die Anforderungen an Informationen variieren je nach Fachbereich, wobei das Portal der Unternehmensführung einen übergreifenden Einblick in alle Geschäftsbereiche ermöglicht. Die Unternehmenssteuerung durch das Management erreicht damit eine neue Qualität.

Key Features
  • Konsolidierung der Informationen zu einer Wissensbasis
  • Systematische, zeitraumübergreifende Analysen des Datenbestandes
  • Monitoring geschäftsrelevanter Daten und Kennzahlen
  • Self Service Reports
  • Zugeschnitten auf Bedürfnisse der EVU
  • Schlüsselfertige Branchenreports
  • Standardisierte BI-Fachportale
  • Beliebige Tiefe der Informationsaufbereitung
  • Zyklisches/ereignisgesteuertes Reporting
  • Grafische Aufbereitung
  • Viele Export-Möglichkeiten

Mobile Lagerverwaltung mit derago Mobile Software

derago Mobile Software

Materialbewegungen und Vorgänge im Lager mobil in Echtzeit im ERP dokumentieren.

Sie wollen Ihre Lagerverwaltung mit einfachen Mitteln optimieren, einfach per Barcode Lagerzuweisungen vornehmen, einem Monteur nur speziell für ihn definierte Artikel mitgeben? Dann ist die mobile Lagerveraltung von derago exakt das Richtige für Sie. Ein schlankes Tool, mit dem Sie manuell, teil- oder vollautomatisch Lagervorgänge erfassen und verbuchen können. Am PC ebenso wie auf dem PDA. Umfangreiche Berichte und Listen unterstützen Sie bei der Auswertung.

Die kVASy® Mobile Lagerwirtschaft verarbeitet mobil erfasste Materialbewegungen und meldet diese per Webservice an kVASy®. Eine prozessorientierte Schnittstelle sorgt für eine Echtzeitsynchronisation zwischen Mobilgerät und kVASy®. Änderungen auf Grund von mobil registrierten Bewegungen können sofort in kVASy® nachvollzogen werden. Reservierungsbelege unterstützen den Bearbeitungsprozess.

Key Features
  • Artikelerkennung durch einfaches Scannen der Barcodes
  • Unterstützung bei der Erfassung von Bestellanforderungen, Materialzugängen, Materialentnahmen, Materialrückgaben, Inventur-Zähllisten und Umlagerungen
  • Keine doppelte Datenerfassung
  • Hohe Datensicherheit durch automatisierten und verschlüsselten Datentransfer bis zum Endgerät
  • Unterbindung unnötiger Laufwege bei Stornierungen auf Basis des Änderungsdienstes
  • Offline-Apps auf Mobilgeräten (funktionieren ohne Datenverbindung)
  • Prozessorientierte Schnittstelle zur Echtzeitsynchronisation
  • Verarbeitung und Kontrolle der mobil generierten Daten direkt in kVASy®

Mobiler technischer Auftrag mit derago Mobile Software

derago Mobile Software

Mobiles Verwalten und Erfassen von Ablese- und Wechselaufgaben (z.B. Eichwechsel).

Die Technischen Aufträge der Applikation kVASy werden mit diesem Produkt über ein Mobilgerät/Smartphone übernommen, verwaltet und bearbeitet. Die prozessorientierte Schnittstelle sorgt für Echtzeitsynchronisation mit Mobilgerät, Server und kVASy.

Bereits auf den mobilen Geräten erfolgt eine Plausibilitätsprüfung (Mehr-, Minderverbrauch, …). Die Bestätigung der Aufträge kann mit elektronischer Unterschrift quittiert sowie durch Fotos direkt aus der Anwendung heraus belegt werden. Dokumente werden im Kontext des Auftrages und des technischen Gerätes (Zähler) ans Archiv übergeben.

Den Anforderungen zur Datensicherheit wird dank inkrementellem Backup und Verschlüsselung getragen.

Key Features
  • Unterstützung aller Auftragsarten der Funktionsgruppe Technische Aufträge
  • Offline-Apps auf Mobilgeräten (funktionieren ohne Datenverbindung)
  • Flexibel mit selbst erstellbaren Fragebögen, z. B. für Gasdichtigkeitsprüfung, Mängelberichte
  • Hinterlegen einer Fotopflicht zur Dokumentation und Archivanbindung
  • Auslesung elektronischer Zähler per Infrarot
  • Auslesung und Parametrierung von Zählern per Funk (OMS und proprietäre Lösungen parallel auf einem Gerät)
  • Barcodescan-Funktion
  • Fristenüberwachung einzelner Status

Mobile Zählerstandserfassung (MZE)

derago Mobile Software

Mobile Zählerstandserfassung von Verbrauchszählern im Bereich Gas, Wasser, Strom und Wärme.

Die mobile Zählerstandserfassung von Verbrauchszählern im Bereich Gas, Wasser, Strom und Wärme ist das typische Anwendungsgebiet von derago MZE.

Die Erfassung von Zählerständen erfolgt vor Ort z. B. mittels Stifteingabe oder Fingerbedienung auf einem Mobilgerät mit Android oder Windows Mobile Betriebssystem. Ebenso möglich: Auslesung per Funk oder Optokopf.

Die Aufbereitung, Zuordnung und Verwaltung der Daten für die mobilen Geräte wird über einen PC per Windows-Programm oder Webbrowser realisiert. Dieser kann Daten optional mit allen üblichen Abrechnungssystemen abgleichen.

Key Features
  • Mobile Zählerstandserfassung via Smartphone
  • Mobiler Eichwechsel
  • Identifizierung der Zähler erfolgt per Barcodescanner, Funkmodul oder manuell
  • kVASy®-Vollintegration und Echtzeitsynchronisation der Daten über prozessorientierte Schnittstelle im Produkt Technischer Auftrag

Dokumentenmanagement mit EASY DMS

EASY Software AG

EASY DMS bietet Ihnen modernstes Dokumentenmanagement und flexibles Content Management. Zentrale Aspekte hierbei sind Einfachheit, Sicherheit und Effizienz.

In EASY DMS legen Sie alle Ihre Informationen und Dokumente strukturiert ab. Dabei können Sie auf eine Vielzahl an Aktenlösungen zurückgreifen: Kundenakten, Lieferantenakten, Projektakten, Gebäudeakten, Fallakten und Schadensakten stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Möglichkeiten dar.

Die Archivlösung ist schnell zu implementieren und bietet zahlreiche Lösungen wie das Vertragsmanagement, die Eingangsrechnungsverarbeitung oder die Personalakte.

Key Features
  • Zentrale und revisionssichere Datenhaltung aller Informationen im Unternehmen
  • Strukturierung des Dokumentenflusses durch integrierte Workflow-Funktionalitäten
  • Langzeitarchivierung
  • Informationen können aus dem ERP-System übernommen werden

Customer Communication Management

kühn & weyh Software GmbH

Automatisierte Dokumentenerstellung und kanalübergreifende Auslieferung.

Als eines der ganz wenigen Systeme am Markt bietet die Serie M/ den gesamten Dokumentenprozess aus einer Hand – von der Dokumentenerstellung und -optimierung bis zum Multichannel Outputmanagement.

Dabei werden die Dokumente schon während des Entstehungsprozesses mit allen erforderlichen Daten und Metadaten angereichert, das verschafft Ihnen größtmögliche Flexibilität bei der Verarbeitung und Ausgabe.

Sie erzielen sofort spürbare funktionale und wirtschaftliche Verbesserungen Ihrer bestehenden Dokumentenprozesse. Gleichzeitig schaffen Sie die Voraussetzungen, um das enorme Potential der digitalen Kundenkommunikation in Zukunft voll auszuschöpfen.

Key Features
  • Daten-Management/-Integration
    • Bereitstellung von modernen Schnittstellen zur Anbindung und Integration in Fachsysteme (z. B. kVASy®, CRM u. v. m.)
  • Dokumentenerstellung und -komposition
    • Regelbasierte und zentrale verwaltete Dokumente auf Basis Ihrer Kundendaten
    • Garantierte Einhaltung von Corporate-Design-Vorgaben
  • Archivierung
    • Gesamte Ausgangspost systemgesteuert indizieren und ablegen
  • Outputmanagement
    • Bereitstellung des Dokuments (des Contents) auf dem vom Kunden bevorzugten Kanal und in der richtigen Form (z. B. als gedrucktes Dokument, E-Mail, SMS-Benachrichtigung oder auf einem anderen digitalen Kanal)
    • Papierdokumente können zudem bei Bedarf eine Portound Versandoptimierung durchlaufen.
  • Dokumentation, Auswertung, kundenspezifische Tools
    • Closed Loop, Document Tracking, Statistik etc.

Partner werden

Werden Sie Technologie- und Lösungspartner der SIV.AG.

Sie haben Interesse an einer Partnerschaft mit der SIV.AG und möchten Informationen zum Partnerprogramm erhalten? Dann freuen wir uns sehr von Ihnen zu hören.

Partner werden

Schnell, persönlich und kompetent

Unsere Services ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Lernen Sie unsere Services kennen und schätzen

Mit uns rundum gut informiert

Trends und zukünftige Herausforderungen.

Lesen Sie jetzt unsere Branchenthemen

Ansprechpartner und Ressourcen für kVASy Integrationen

Erforschen Sie Ihre Möglichkeiten mit etablierten Integrationen
für die kVASy ERP Software Suite - Kontaktieren Sie uns!

Erweitern und optimieren Sie Ihre Prozesse der Versorgungsbranche durch prozessorientierte und funktionale Integrationen in die kVASy ERP Software Suite.

Thomas Bunge

Bereichsleiter Softwareentwicklung

thomas.bunge@siv.de
+49 381 2524-2001

Erfahren Sie mehr über unsere kVASy Integrationen - Im Partnerkatalog für digitale Lösungen

Versorgungsunternehmen sind kontinuierlich gefordert, neue Markt- und Kunden­anforderungen in ihren Prozessen und Geschäftsmodellen umzusetzen – bei zunehmender Geschwindigkeit. Die SIV.AG bietet mit ihrem Partnernetzwerk etablierte, führende Lösungen mit ausgesprochenem Mehrwert für die Versorgungswirtschaft und unterstützt ihre Kunden bei der Integration und Automatisierung von systemüber­greifenden Prozessen.

Jetzt PDF herunterladen