UNTERNEHMENSNEWS

Vorstandsvorsitzender Moritz verlängert vorzeitig für fünf Jahre bis 2025

Getreu dem Motto „Never change a (well) running system“ ist der bisherige Vorstandsvorsitzende der SIV.AG auch der zukünftige:
Dr. Guido Moritz bleibt dem norddeutschen Softwareanbieter für weitere fünf Jahre erhalten. Das haben der 37-Jährige und der kanadische Mutterkonzern der SIV.AG, die Harris Computer Corporation, bereits vor Ablauf des bestehenden Mandates vereinbart.

Moritz übernahm am 1. März 2018 den Vorstandsvorsitz der 1990 gegründeten SIV.AG. Der promovierte Elektroingenieur setzt auch künftig auf Kontinuität und Agilität als Unternehmensleitlinien. Sein Ziel ist es, das Unternehmen in der Zukunft noch flexibler und skalierbarer aufzustellen, um schnell auf die sich stetig ändernden Marktanforderungen zu antworten.

„Seit der Übernahme durch die Harris Computer Corporation ist das Unternehmen um mehr als 40 Prozent gewachsen und profitiert von dem internationalen Know-how-Transfer innerhalb der Gruppe. Damit ist die SIV-Gruppe der am schnellsten wachsende Meter-2-Cash Lösungsanbieter am deutschen Markt, der für sein Wachstum nicht auf das Kapital von Investoren angewiesen ist und somit eine nachhaltige Strategie verfolgt. In den vergangenen drei Jahren haben wir unser Produkt- und Service-Portfolio kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert und konnten so spannende Neukunden von unserer Expertise überzeugen. Auch in der Zukunft wird das Neukundengeschäft ein zentraler Wachstumsmotor bleiben – so meine Überzeugung. Dabei eine ausgewogene Balance zu halten zwischen steigender Service-Qualität für Bestandskunden und Wachstumspotenzial im Markt ist und bleibt eine spannende Herausforderung. Unser Erfolg beruht ganz klar auf den Mitarbeitern, der konstruktiv selbstkritischen Unternehmenskultur sowie den guten und ehrlichen Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern. Die SIV.AG wird neben dem Kerngeschäft auch weiterhin in neue Lösungen und Dienstleistungen investieren, um den sich stetig ändernden Marktanforderungen gerecht zu werden. Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht langweilig wird bei der SIV-Gruppe“,

sagt Dr. Guido Moritz, Vorstandsvorsitzender der SIV.AG.