24/7-Kundenservice

e.wa riss führt digitalen Kundenservice ein

Mehr erfahren

e.wa riss GmbH & Co. KG - Energielieferant

Chatbot statt Warteschleife

Erst die Corona-Pandemie, dann die Energiekrise: Die Energiewirtschaft erlebt turbulente Zeiten und Kunden haben viele Fragen. Seit fast zwei Jahren stehen die Telefone im Kundenservice der e.wa riss nicht mehr still. Jetzt soll der intelligente Chatbot EWA Abhilfe schaffen. Gemeinsam mit der SIV.AG integrierte das Unternehmen aus Biberach ihn in sein Online-Angebot. Das Ergebnis: ein 24/7 Kundenservice, der den menschlichen Kollegen in vielen Fragen in nichts nachsteht.

In der Projektstory erfahren Sie:

  • Das gesamte Wissen des Kundenservice
  • Technische Integration entscheidend
  • Self-Services für Umzug, Zählerstandsmeldung und Co.
  • Kein Ersatz, sondern ein Zusatz

Kontakt Zur Projektstory

„Sie müssen nicht mehr minutenlang in der Warteschleife der Kundenhotline verbringen, ihnen wird sofort geholfen. Bequem, digital, von überall und jederzeit.“

Lisa Schröder, Unternehmenskommunikation e.wa riss GmbH & Co. KG

Ansprechpartner und Produktbroschüre für diese Referenz

Erforschen Sie Ihre Möglichkeiten für
Energielieferanten - Kontaktieren Sie uns!

Wir machen Ihre komplexen Prozesse im Energievertrieb einfach und entwickeln intelligente und sichere Softwarelösungen für die Digitalisierung von Morgen.

Ulrich Czubayko

Lösungsarchitekt Energievertrieb

ulrich.czubayko@siv.de
+49 381 2524-1501