Das Smartphone als cleverer Helfer für den Stromvertrag

Die Stadtwerke Schönebeck GmbH haben 2021 gemeinsam mit der SIV.AG die Self-Service-App „sws2go“ für ihre Kunden eingeführt.

Mehr erfahren

Stadtwerke Schönebeck GmbH - Stadtwerke

Das Smartphone als cleverer Helfer für den Stromvertrag.

Stadtwerke Schönebeck GmbH setzt auf eigene App in der Endkundenkommunikation

2021 besaßen fast 63 Millionen Deutsche ein Smartphone, allein in der Altersgruppe 14 bis 49 waren es laut Statista 95 Prozent. Diese Zahlen steigen seit 2009 kontinuierlich und bestätigen, was viele bereits ahnten: Das Smartphone ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, es ist der tägliche Begleiter. Dieser Entwicklung ist sich auch die Stadtwerke Schönebeck GmbH bewusst und hat deshalb 2021 gemeinsam mit der SIV.AG die Self-Service-App „sws2go“ für ihre Kunden eingeführt.

In der Projektstory erfahren Sie:

  • wie die Stadtwerke Schönebeck GmbH ihr App-Angebot eingeführt hat,
  • wie viel Zeit für ein solches Projekt eingeplant werden sollte,
  • welche Mehrwerte die App Stadtwerken und ihren Kunden bietet,
  • und vieles mehr.

Kontakt Zur Projektstory

„Die App ist als Must-have äußerst wichtig für unsere erfolgreiche Zukunftsausrichtung. Daher ist es für uns essenziell, dass sie stetig weiterentwickelt und stets um neue Funktionen erweitert wird. So eröffnet sie uns neue Möglichkeiten in der Kundenbindung und -gewinnung. Besonders gut finden wir natürlich, dass alle unsere Wünsche und Anregungen es in die Roadmap für zukünftige Versionen geschafft haben.“

Julia Teige, Bereichsleiterin Vertrieb bei der Stadtwerke Schönebeck GmbH