Dein Einstieg bei der SIV.AG als Student

Du hast mehrere Semester studiert, den Kopf voller Ideen und möchtest Deinem Wissen Taten folgen lassen?

Mehr erfahren

Praktikum und Abschlussarbeit

Wir bieten viele Möglichkeiten für einen Einstieg als Student.

Mitten drin, statt nur dabei! Du hast neben dem Studium noch Zeit und Lust, berufliche Erfahrungen zu sammeln? Du hast bestenfalls schon mehrere Semester studiert, den Kopf voller Ideen und möchtest nun Deinem Wissen Taten folgen lassen?

Oder bist Du bereits mitten auf der Zielgeraden Deines Studiums und suchst ein sinnvolles Thema für Deine Abschlussarbeit? Wir begleiten schon seit Jahren erfolgreich Abschlussarbeiten der Universitäten und Hochschulen des ganzen Landes und können mit Stolz auf unsere zahlreichen Absolventen blicken.

Praktikum Abschlussarbeit

„Wir begleiten schon seit Jahren erfolgreich Abschlussarbeiten der Universitäten und Hochschulen des ganzen Landes und können mit Stolz auf unsere zahlreichen Absolventen blicken. Unsere fachlichen Betreuer in den jeweiligen Abteilungen beraten Dich und ihr entwickelt gemeinsam ein tolles Projekt für Deine Facharbeit.“

Susanne Bölke

Talent Acquisition Specialist

dachhr@harriscomputer.com

Praktikum

Du hast mehrere Semester studiert, den Kopf voller Ideen und möchtest Deinem Wissen Taten folgen lassen?

Dann stelle Dein Können bei uns für bis zu sechs Monate unter Beweis. Unter den vielfältigen Einstiegs­möglichkeiten, findest Du bei der SIV.AG bestimmt den richtigen Start.

Abschlussarbeit

Du bist auf der Zielgeraden Deines Studiums und suchst ein sinnvolles Thema für Deine Abschlussarbeit? Du möchtest schon jetzt erste Praxiserfahrung sammeln?

Wir begleiten schon seit Jahren erfolgreich Abschlussarbeiten der Universitäten und Hochschulen des ganzen Landes und können mit Stolz auf unsere zahlreichen Absolventen blicken.

Unsere fachlichen Betreuer in den jeweiligen Abteilungen beraten Dich und ihr entwickelt gemeinsam ein tolles Projekt für Deine Facharbeit. Reale Aufträge unserer Kunden und eine enge Zusammenarbeit untereinander zeichnet uns aus. Deine aktiven Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Themas, der zeitlichen Abfolge etc. geben Dir erste Einblicke in deinen beruflichen Alltag und Du sammelst erste Berufserfahrung.

Es ist nicht zwingend notwendig, dass Du vorher ein Praktikum als Werkstudent bei uns absolviert hast.

Was bietet mir die SIV.AG?

  • Du kannst bei uns in Teilzeit (20 Stunden/Woche) arbeiten.
  • Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung.
  • Du arbeitest in und mit einem motivierten und kreativen Team.

Welche Perspektiven bietet mir die SIV.AG?

  • Praktikum (Pflicht- oder fakultatives Praktikum)
  • Nebentätigkeit
  • Bachelor Thesis
  • Master Thesis
  • Duales Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR)
  • Möglichkeit zum Festeinstieg nach Beendigung des Studiums

Was muss ich für das Praktikum mitbringen?

  • Du studierst Wirtschaftsinformatik, Statistik, Mathematik oder Informatik.
  • Du interessierst Dich für automatisierte Tests und Statistik.
  • Du behandelst Daten gegenüber Externen vertraulich.
  • Du bist aufgeschlossen, fleißig und engagiert.

Studenten bei der SIV.AG

Susanne Schmidt studiert Management with Marketing an der University of Leeds in England und hat während ihrer Semesterferien 2 Monate als Praktikantin in der Marketingabteilung der SIV.AG verbracht.

"Während meiner Zeit hier lag der Fokus meiner Aufgaben insbesondere auf Marktforschung, wo ich hauptsächlich die Anzahl und Marktanteile von Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft basierend auf Statistiken analysiert habe. Allerdings durfte ich das Marketingteam auch in anderen Bereichen, wie beispielsweise Design und Online-Marketing unterstützen.

Von Anfang an konnte ich mich in dem entspannten Arbeitsumfeld der SIV.AG sehr gut einleben und bei Fragen immer auf meine hilfsbereiten Kollegen zählen. Außerdem wurde ich auch von den anderen Praktikanten, Azubis und dualen Studenten schnell in ihren Kreis aufgenommen.

Alles in allem habe ich bei der SIV.AG ein interessantes und angenehmes Praktikum verbracht, das mir sicherlich noch in meinem zukünftigen Berufsleben helfen wird. Ich werde die SIV.AG und die Menschen, die sie am Laufen halten, auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten."

Susanne Schmidt, Praktikantin in der Marketingabteilung der SIV.AG

Dein Einstieg bei uns als Student

Stelle Dein Können bei uns unter Beweis

Jetzt als Student durchstarten

Karriere in der Softwarebranche

Wir bieten Ihnen optimale Voraussetzungen

Finden Sie jetzt Ihren Traumjob

Ansprechpartner und Ressourcen für Studenten

Die SIV.AG begleitet seit vielen Jahren erfolgreich Studenten der Universitäten und Hochschulen.

Wenn Dich die Herausforderung reizt, knifflige IT-Fragestellungen zu meistern, kannst Du mit unseren Studentenjobs bei der SIV.AG den richtigen Einstieg finden oder auch mit uns Deine Abschlussarbeit absolvieren.

Susanne Bölke

Talent Acquisition Specialist

dachhr@harriscomputer.com