Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg

Die SIV.AG investiert viel Zeit und Energie in die individuelle Qualifikation und Entwicklung der eigenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Mehr erfahren

Unsere Mitarbeiter

Motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind das Fundament für glückliche Kunden und somit die beste Referenz für das Unternehmen.

Mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance sowie nachhaltigen Leistungs- und Gesundheitsangeboten pflegen wir ein sehr familiäres und freundschaftliches Miteinander.

Als Teil der kanadischen Harris Group und mit einem stetig wachsenden Kundenkreis bauen wir auf die Entwicklung der Kompetenzen und Verantwortungen unserer Mitarbeiter. Neben den individuellen und herausfordernden Aufgabenbereichen macht uns ein harmonischer und fairer Umgang zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Jobangebote Jetzt bewerben

„Stabilität, Agilität und Kreativität sind Prämissen unserer Unternehmens­entwicklung. Wir können uns erfolgreich als Impulsgeber etablieren, wenn wir eine echte Innovationskultur auch leben. Ich freue mich darauf, mit unserem tollen, engagierten Team die zukünftigen Aufgaben der Digitalisierung erfolgreich anzugehen.“

Dr. Guido Moritz

Vorstandsvorsitzender der SIV.AG

Unternehmensleitung

Erfolgreicher Generationswechsel bei der SIV.AG.

Eigenständigkeit, Kontinuität und Innovationsstärke bleiben auch nach dem gelungenen Generationswechsel Kern der Unternehmenskultur.

Mit dem von langer Hand geplanten Wechsel in der Unternehmens­führung, stärken wir unsere Innovationskultur und entwickeln Kooperationsmodelle mit Start-ups und jungen, kreativen Köpfen.

Mehr erfahren

Mitarbeiter-Geschichten

Mehr als nur ein sicherer Arbeitsplatz!
Unsere Mitarbeiter-Geschichten.

Neben den individuellen und herausfordernden Aufgabenbereichen macht uns ein harmonischer und fairer Umgang für unsere ca. 400 Mitarbeiter zu mehr als einem attraktiven Arbeitgeber. Aber lesen Sie selbst, was unsere Mitarbeiter berichten.

Antje Retzlaff

Human Resources Managerin

bewerbung@siv.de
+49 381 2524-1410

Unsere Mitarbeiter im Kurzportrait

Roland Pahl
System Engineer Technical Services bei der SIV.AG

"Transparenz schafft Vertrauen. Mit der SIV.AG habe ich seit November 2017 einen stets verlässlichen und starken Arbeitgeber als Partner an meiner Seite. Die SIV.AG ermöglicht mir den Spagat zwischen einer erfüllenden IT-Karriere und der Vereinbarkeit von Familie mit Kindern. Es erwarten mich täglich aufs Neue: ein spannendes IT-Projektumfeld, hilfsbereite und inspirierende Kollegen sowie ein offenes, familiäres, multikulturelles Firmenklima. Unser IT-Nachwuchs ist mir im Client Service als Ausbildungsbegleiter eine besondere Herzensangelegenheit. In meiner persönlichen Wahrnehmung ist die SIV.AG ein herausragendes Beispiel für eine solide und zukunftsorientierte Berufsausbildung."

Roland Pahl liebt die Gartenvereinsarbeit. Er liest gern Biographien und Fachbücher. Darüber hinaus ist er absolut hilfsbereit und lebt seine Freude aus, bei der SIV.AG zu sein.

Unsere Mitarbeiter im Kurzportrait

Dr.-Ing. Stefan Propp
Software Engineer Architektur & Technologie

"Ich bin seit November 2010 in unserem Unternehmen tätig und habe dabei alle Facetten der Softwareentwicklung kennengelernt – von der Analyse über die Konzeption und technologische Umsetzung bis hin zur Projektleitung und zum Business-Transfer mit unseren Kunden. Es macht mir Spaß, über diesen intensiven Fachaustausch eine breite Gesamtsicht auf die Anforderungen unseres Marktes zu entwickeln. Die unmittelbare Rückkopplung zur Praxis motiviert mich immer wieder von neuem, prozessorientierte Lösungen mit hoher Ergonomie zu entwickeln."

Privat widmet er sich dem Reisen und der Fotografie. Ob in seiner Freizeit im Tennisdoppel und beim Organisieren regelmäßiger Spieletreffen oder beruflich im Austausch mit Kunden, Kollegen und Partnern – Dr.-Ing. Stefan Propp ist ein echter Teamplayer!

Unsere Mitarbeiter im Kurzportrait

Katja Krause
Management Consultant der SIV.AG

"Die letzten 20 Jahre in der SIV.AG sind wie im Fluge vergangen. Eine spannende, abwechslungsreiche und fachlich immer wieder herausfordernde Zeit. Wenn ich mir zu meinem ganz persönlichen Firmenjubiläum etwas wünschen kann, wäre es, dass die nächsten 20 Jahre von derselben Aufbruchstimmung und positiven Energie geprägt sind und wir gemeinsam weiterhin so erfolgreich an einem Strang ziehen. Mir macht es immer wieder großen Spaß, mit so einem tollen Team und netten Kunden zusammenzuarbeiten."

Am 29. April 1996 stieg Katja Krause nach Andreas Lehmann und Detlef Frahm als dritter Anwendungsberater in unser Unternehmen ein und gehörte schnell mit ihrem umfassenden Branchen- und Projekt-Know-how zum festen Kern der SIV.AG. Viele Kunden wie die Stadtwerke Cottbus GmbH oder die EKS AG in Schaffhausen begleitet sie seitdem mit großem Engagement und Herzblut. Dabei wurde ihr immer stärker auch strategisch-konzeptionelle Verantwortung übertragen, u. a. für Gesamtprojekte wie die Einführung des 2-Mandanten-Modells.