Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg

Die SIV.AG investiert viel Zeit und Energie in die individuelle Qualifikation und Entwicklung der eigenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Mehr erfahren

Unsere Mitarbeiter

Motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind das Fundament für glückliche Kunden und somit die beste Referenz für das Unternehmen.

Mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance sowie nachhaltigen Leistungs- und Gesundheitsangeboten pflegen wir ein sehr familiäres und freundschaftliches Miteinander.

Als Teil der kanadischen Harris Group und mit einem stetig wachsenden Kundenkreis bauen wir auf die Entwicklung der Kompetenzen und Verantwortungen unserer Mitarbeiter. Neben den individuellen und herausfordernden Aufgabenbereichen macht uns ein harmonischer und fairer Umgang zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Stellenangebote Jetzt bewerben

„Stabilität, Agilität und Kreativität sind Prämissen unserer Unternehmens­entwicklung. Wir können uns erfolgreich als Impulsgeber etablieren, wenn wir eine echte Innovationskultur auch leben. Ich freue mich darauf, mit unserem tollen, engagierten Team die zukünftigen Aufgaben der Digitalisierung erfolgreich anzugehen.“

Dr. Guido Moritz

Vorstandsvorsitzender der SIV.AG

Unternehmensleitung

Erfolgreicher Generationswechsel bei der SIV.AG.

Eigenständigkeit, Kontinuität und Innovationsstärke bleiben auch nach dem gelungenen Generationswechsel Kern der Unternehmenskultur.

Mit dem von langer Hand geplanten Wechsel in der Unternehmens­führung, stärken wir unsere Innovationskultur und entwickeln Kooperationsmodelle mit Start-ups und jungen, kreativen Köpfen.

Mehr erfahren

Mitarbeiter-Geschichten

Mehr als nur ein sicherer Arbeitsplatz!
Unsere Mitarbeiter-Geschichten.

Neben den individuellen und herausfordernden Aufgabenbereichen macht uns ein harmonischer und fairer Umgang für unsere ca. 400 Mitarbeiter zu mehr als einem attraktiven Arbeitgeber. Aber lesen Sie selbst, was unsere Mitarbeiter berichten.

Ronny Sasse

Human Resources Manager

bewerbung@siv.de
+49 381 2524-3426

Unsere Mitarbeiter im Kurzportrait

Dr.-Ing. Stefan Propp
Software Engineer Architektur & Technologie

"Ich bin seit November 2010 in unserem Unternehmen tätig und habe dabei alle Facetten der Softwareentwicklung kennengelernt – von der Analyse über die Konzeption und technologische Umsetzung bis hin zur Projektleitung und zum Business-Transfer mit unseren Kunden. Es macht mir Spaß, über diesen intensiven Fachaustausch eine breite Gesamtsicht auf die Anforderungen unseres Marktes zu entwickeln. Die unmittelbare Rückkopplung zur Praxis motiviert mich immer wieder von neuem, prozessorientierte Lösungen mit hoher Ergonomie zu entwickeln."

Privat widmet er sich dem Reisen und der Fotografie. Ob in seiner Freizeit im Tennisdoppel und beim Organisieren regelmäßiger Spieletreffen oder beruflich im Austausch mit Kunden, Kollegen und Partnern – Dr.-Ing. Stefan Propp ist ein echter Teamplayer!

Unsere Mitarbeiter im Kurzportrait

Markus Hubert
Customer Experience Manager

"Ich bin mittlerweile seit 2008 bei der SIV.AG und fühle mich immer noch pudelwohl hier. Sowohl die Eigenverantwortung, die man hier bekommt, als auch die familiäre Atmosphäre gefallen mir besonders gut."

Markus Hubert ist als CX Manager im Bereich Customer Management bei uns angestellt. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Kaufmann für Fremdsprachen stieg er vor 7 Jahren als Consultant in der Anwendungsberatung ein und war seit dem auch in internationalen Projekten der SIV.AG in Mazedonien und Bulgarien engagiert. 2014 übernahm er die stellvertretende Teamleitung im Bereich Abrechnungsservice, bevor er in diesem Jahr die Rolle des Customer Experience Managers übernahm. In seiner Freizeit treibt der frisch gebackene Familienvater gern Sport und komplettiert als Hobbycineast seine Filmsammlung.

Unsere Mitarbeiter im Kurzportrait

Katja Krause
Management Consultant der SIV.AG

"Die letzten 20 Jahre in der SIV.AG sind wie im Fluge vergangen. Eine spannende, abwechslungsreiche und fachlich immer wieder herausfordernde Zeit. Wenn ich mir zu meinem ganz persönlichen Firmenjubiläum etwas wünschen kann, wäre es, dass die nächsten 20 Jahre von derselben Aufbruchstimmung und positiven Energie geprägt sind und wir gemeinsam weiterhin so erfolgreich an einem Strang ziehen. Mir macht es immer wieder großen Spaß, mit so einem tollen Team und netten Kunden zusammenzuarbeiten."

Am 29. April 1996 stieg Katja Krause nach Andreas Lehmann und Detlef Frahm als dritter Anwendungsberater in unser Unternehmen ein und gehörte schnell mit ihrem umfassenden Branchen- und Projekt-Know-how zum festen Kern der SIV.AG. Viele Kunden wie die Stadtwerke Cottbus GmbH oder die EKS AG in Schaffhausen begleitet sie seitdem mit großem Engagement und Herzblut. Dabei wurde ihr immer stärker auch strategisch-konzeptionelle Verantwortung übertragen, u. a. für Gesamtprojekte wie die Einführung des 2-Mandanten-Modells.