PARTNER

Gemeinsam für glückliche Kunden: SIV.AG und HKS Informatik GmbH vereinbaren Kooperation

Um zukünftig mit ihren Produkten noch besser auf die Bedürfnisse des Energiemarktes reagieren zu können, haben die Software-Spezialisten SIV.AG und HKS Informatik GmbH eine Zusammenarbeit vereinbart. Das gemeinsame Ziel der Partnerschaft ist es, ein ganzheitliches Lösungsspektrum, optimiert für die speziellen Herausforderungen der Energiebranche, anzubieten.

Seit über 40 Jahren entwickelt die HKS Informatik GmbH Software für die Bereiche Controlling, Unternehmensplanung, Kostenrechnung und Berichtswesen. Mit ihrer Lösung Kosy Enterprise hat HKS ein Produkt speziell für die Versorgungswirtschaft im Portfolio. Dank der Kooperation mit dem in Mecklenburg ansässigen und auf die Versorgungsbranche spezialisierten IT-Dienstleister SIV.AG wird es zukünftig möglich sein, über Schnittstellen dieses an die ERP-Suite kVASy® der SIV.AG anzubinden. So können kVASy®-Anwender mit Kosy bequem Datenimporte vornehmen und flexibel individuelle Reports erzeugen.

„Wir freuen uns sehr, die SIV.AG als Partner gewonnen zu haben. Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Kooperation auf einen Bedarf in der Energieversorgungsbranche antworten. Mit der Anbindung unserer Lösung Kosy Enterprise an die ERP-Suite der SIV.AG geben wir unseren gemeinsamen Kunden künftig eine flexible und praxistaugliche Lösung für das Business-Reporting an die Hand“,

sagt Hartmut Götze, Vertriebsmitarbeiter bei der HKS Informatik GmbH.

„Mit der HKS Informatik GmbH haben wir einen Partner gefunden, der auf eine langjährige Erfahrung zurückblickt und eine ausgezeichnete Expertise mitbringt. Die Software Kosy Enterprise ergänzt unser Lösungsportfolio mit Blick auf Angebote rund um die Themen Financial Planning, Investitionsrechnung und Risiko-Management optimal. So können wir noch besser auf die wachsenden Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden und der gesamten Versorgungsbranche reagieren“,

sagt Milan Frieberg, Bereichsleiter Business Development der SIV.AG.