UNTERNEHMENSNEWS

SIV.AG gewinnt zwei europaweite Ausschreibungen

Potsdamer Netzbetreiber und Lieferant zeichnen Vertrag

Ein guter Start ins neue Jahr 2023. Nach ausführlicher Marktsondierung entscheiden sich sowohl die Energie- und Wasser Potsdam GmbH (EWP) als auch die Netzgesellschaft Potsdam (NGP) im Rahmen von europaweiten Vergabeverfahren für die SIV.AG. Damit werden die Abrechnungssysteme SAP IS-U durch die Meter-to-Cash-Lösung kVASy® der SIV.AG abgelöst.

Im Zuge der Neuausrichtung der IT-Systemlandschaft unter der Maßgabe, mehr Flexibilität zu erlangen, die Kundenorientierung zu stärken und die Time-to-Market zu verkürzen, begannen die EWP und NGP im Jahr 2020 sich im Markt nach Alternativen umzuschauen. Zwei europaweite Ausschreibungen folgten Anfang 2022. Die Potsdamer suchten neue Billing-Lösungen, mit denen sie alle klassischen Medien, wie Strom, Gas, Wärme und Wasser, aber auch moderne Medien managen und abrechnen können.

"Dass wir im Rahmen der Ausschreibungen eine Multi-Utility-Softwarelösung gefunden haben, die alle Medien und Marktrollen (LF, NB, MSB) in einem System zukunftsorientiert mit Standardprozessen abbilden kann, freut uns besonders. Das eröffnet von Anfang an zusätzliche Synergieeffekte“,

sagt Frank Mohren, Bereichsleiter Service der EWP.

"Wir freuen uns sehr, die beiden Ausschreibungen in allen Marktrollen für uns entschieden zu haben. Die Teams aus Potsdam haben eine genaue Vorstellung von den Geschäftsprozessen und eine klare Erwartungshaltung an ihre Partner“,

sagt Milan Frieberg, Bereichsleiter Business Development bei der SIV.AG. Und weiter:

"Die Potsdamer legen großen Wert auf Standardprozesse, die effizient und kostenoptimal laufen und im SaaS-Betrieb 24/7 sicher zur Verfügung stehen. Was die Anforderungen betrifft, passen beide Projekte perfekt zu unserem Leistungsangebot."

Das Projekt ist mit einer Laufzeit von 1,5 Jahren angesetzt und startet sofort.

Relevante Schlagwörter im Artikel

Zurück

Weitere interessante Mitteilungen

Haben Sie noch ein paar Minuten? Dann finden Sie nachfolgend weitere interessante Pressemitteilungen.

Der SIV.AG-Newsletter

Unser Branchen-Know-how in Ihrem Postfach

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Unsere Veranstaltungen und Termine

Messen, Konferenzen und spannende Dialoge.

Treffen Sie uns auf den kommenden Events