UNTERNEHMENSNEWS

SIV.AG überzeugt Stadtwerke Lindau GmbH & Co. KG

SIV.AG überzeugt Stadtwerke Lindau GmbH & Co. KG

Um sich für die Anforderungen des Marktes noch besser aufzustellen und um die Effizienz des Kundenmanagements und des Vertriebs zu steigern, hat sich die Stadtwerke Lindau GmbH & Co. KG für eine Zusammenarbeit mit der SIV.AG entschieden. Sie setzt künftig die ERP Suite kVASy® als IT-Gesamtlösung für die energiewirtschaftlichen Themen ein. Zusätzlich nutzt der Energieversorger das SIV.AG Rechenzentrum und Leistungen zur Prozessabwicklung der SIV Utility Services GmbH.

Die Stadtwerke Lindau versorgen die Region Lindau am Bodensee mit Ökostrom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme. Zudem bieten sie den Bürger*innen Telekommunikationslösungen und sind für das Stadtbus-Angebot zuständig. Für die Abbildung der energiewirtschaftlichen Prozesse in Netz und Vertrieb sowie das Management seiner über 81.000 Markt-/Messlokationen, die damit verbundenen Vertriebs- und Abrechnungsprozesse sowie die Markkommunikation setzt der bayerische Energie- und Wasserversorger nun auf die ERP Suite kVASy® aus dem Hause SIV.AG. kVASy® löst die vorher eingesetzte Software von Wilken Neutrasoft ab. Außerdem nutzen die Stadtwerke weitere Anwendungen und Funktionen aus dem Lösungsportfolio der SIV.AG, wie den erfolgreichen Universal Billing Service UBiS und die umfassenden Business Intelligence Dashboards.

"Unser Bestreben ist es, unsere Leistungserstellung noch effizienter zu gestalten und uns für die kommenden Chancen und Herausforderungen der Energiewirtschaft noch besser aufzustellen. Mit der SIV.AG haben wir hierfür den richtigen Partner gefunden“,

sagt Hannes Rösch, Geschäftsführer der Stadtwerke Lindau.

"Versorgung mit Verantwortung und Regionalität – dafür stehen die Stadtwerke Lindau. Wir freuen uns sehr, zukünftig einen Teil dazu beizutragen, die Teams in Lindau noch erfolgreicher zu machen und heißen die Stadtwerke in unserem Kundenkreis herzlich willkommen. Wir haben hier erneut die Möglichkeit, zu zeigen, dass wir die ganz speziellen Anforderungen und Bedürfnisse der Energieversorger verstehen und sie mit unseren Softwarelösungen, dem Know-how unser Kollegen und Kolleginnen sowie unseren Erfahrungen bestmöglich unterstützen können. Ich bin mir sicher, dass es eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird“,

so Milan Frieberg, Bereichsleiter Business Development bei der SIV.AG.

 

Zurück

Weitere interessante Mitteilungen

Haben Sie noch ein paar Minuten? Dann finden Sie nachfolgend weitere interessante Pressemitteilungen.

Der SIV.AG-Newsletter

Unser Branchen-Know-how in Ihrem Postfach

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Unsere Veranstaltungen und Termine

Messen, Konferenzen und spannende Dialoge.

Treffen Sie uns auf den kommenden Events