SIV.Anwenderkonferenz verzeichnet erneut Rekord

SIV.AG veranstalte Anwenderkonferenz bereits zum zweiten Mal digital

25 Jahre SIV.Anwenderkonferenz – unter diesem Motto fand vom 14. bis 18. Juni die SIV.Anwenderkonferenz statt. Über 600 Teilnehmende diskutierten in mehr als 25 Webinaren über aktuelle Branchenthemen, spannende Produktinnovationen und kommende Trends. Neben der Expertise aus dem eigenen Haus setzte die SIV.AG auf Input ihrer Partnerunternehmen und externer Speaker.

Bereits zum zweiten Mal fand die SIV.Anwenderkonferenz (kurz AWK) digital und nicht vor Ort in Rostock und Roggentin statt. Auch, wenn das Unternehmen sich im Vorfeld gewünscht hat, die Jubiläumsausgabe seiner AWK am Ostseestrand in Warnemünde stattfinden zu lassen, fiel die Entscheidung für digitale Variante bewusst. Von Trends wie E-Mobilität, über gesetzliche Neuerungen wie MaKo 2022 und X-Rechnung bis zu Kundenreferenzen mit der Stromnetz Berlin oder den Stadtwerken Schwerin – gemeinsam mit den Partnerunternehmen Trurnit GmbH, ene’t GmbH, HKS Informatik GmbH, hsag – Heidelberger Services AG, der Aareal Bank InnoXperts Innovationsagentur, mquadr.at, CRP Innovationssysteme GmbH, e-motion now bot die SIV.AG den Teilnehmenden einen bunten Mix aus Markt- und Unternehmensthemen.

"Ich freue mich, dass auch die zweite virtuelle SIV.Anwenderkonferenz ein großer Erfolg war. Das Feedback unserer Kund*innen zur Veranstaltung war durchweg positiv“,

sagt Norman Pagel, Marketingleiter bei der SIV.AG und mit seinem Team hauptverantwortlich für die SIV.Anwenderkonferenz.

"Der größte Wehmutstropfen ist natürlich, dass wir uns nicht vor Ort treffen und austauschen konnten. Aber in 2022 werden wir alle wieder in Warnemünde feiern und mit einem Kaltgetränk barfuß in der Ostsee stehen",

ergänzt er mit einem Augenzwinkern.