kVASy ERP
Software Suite
Die kVASy ERP Software Suite ist eine führende Softwarelösung zur Modellierung Ihrer zukünftigen Geschäftsprozesse.
kvasy ERP Software Suite
kVASy - Mehr als eine ERP Software Suite.
Stellen Sie sich aus den flexiblen Modulen die für Sie passende ERP Softwarelösung zusammen.
Mit der kVASy ERP Software Suite können Sie den sich stetig wandelnden gesetzlichen Anforderungen gerecht werden als auch eine reibungslose Abwicklung aller Geschäftsprozesse gewährleisten. Die leistungsstarken und flexiblen Module lassen sich individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen und machen komplexe Prozesse einfach.
kVASy Integrationen
Partnerprodukte zur Ergänzung der kVASy ERP Software Suite.
Die kVASy® ERP Suite ist flexibel, offen, sicher und durch moderne Schnittstellen in jede IT Landschaft integrierbar. Durch den konsequenten Fokus auf effiziente Abläufe bei Versorgern jeder Größenordnung und in Kombination mit der INTENA® Datenplattform bildet sie das beste Fundament für die Digitalisierung der Versorgungswirtschaft von morgen.
Business Intelligence – ORACLE Deutschland GmbH
Das BI-System umfasst die Datengenerierung, -aufbereitung und -darstellung.
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Mobile Lagerverwaltung – derago Mobile Software
Materialbewegungen und Vorgänge im Lager mobil in Echtzeit im ERP dokumentieren.
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Technischer Auftrag – derago Mobile Software
Mobiles Verwalten und Erfassen von Ablese- und Wechselaufgaben (z.B. Eichwechsel).
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Mobile Zählerstandserfassung (MZE) – derago Mobile Software
Mobile Zählerstandserfassung von Verbrauchszählern im Bereich Gas, Wasser, Strom und Wärme.
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Dokumentenmanagement mit EASY DMS
Die EASY Software AG bietet mit EASY DMS Ihnen modernstes Dokumentenmanagement und flexibles Content Management. Zentrale Aspekte hierbei sind Einfachheit, Sicherheit und Effizienz.
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Customer Communication Management – kühn & weyh Software GmbH
Automatisierte Dokumentenerstellung und kanalübergreifende Auslieferung.
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Erweiterungen über Schnittstellen
Nahtlose Einbettung der kVASy ERP Software Suite in Ihre Systeme.
Erweitern und optimieren Sie Ihre Prozesse durch die einfache Integration von Drittsystemen in kVASy.
Werkzeuge zur Erstellung und Aufbereitung von E-Bilanzen.
Wird der Gewinn nach § 4 Absatz 1, § 5 oder § 5a Einkommensteuergesetz ermittelt, so ist der Inhalt der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung ab dem 01.01.2013 nach amtlich vorgeschriebenem Datensatz im elektronischen Format der vorgegebenen HGB-Taxonomie durch Datenfernübertragung an die Finanzämter zu übermitteln.
Die ReportFactory ist auf elektronische Bilanzen spezialisiert. Sie ergänzt vorhandene Finanzbuchhaltungs- oder Steuersoftware zum Zweck der standardkonformen Erstellung von Bilanzen. Dabei werden die vom Empfänger vorgesehenen Einreichungsregeln (Plausibilisierung) berücksichtigt.
Der Erstellungsprozess von der Datenerfassung über die Aufbereitung bis hin zur Übermittlung wird mit benutzerfreundlichen Berichtswerkzeugen unterstützt. Dabei können die individuellen Anforderungen des berichtenden Unternehmens durch flexible Anpassungsmöglichkeiten im Berichtsprojekt umgesetzt werden.
Erstellen und Versand der Umsatzsteuervoranmeldung
Die Formulardaten werden jährlich angepasst und über Updates zur Verfügung gestellt. Der Anwender kann über Stammdateneinstellungen eine Zuordnung der einzelnen Steuerkennzeichen und Konten zu den Formularfeldern vornehmen. Gleichzeitig kann die Anrechnung der Sondervorauszahlung für Dauerfristverlängerung abgebildet werden.
Aus den in der Applikation kVASy® erstellten Umsatzsteuervoranmeldungen lassen sich die Daten direkt an die Finanzbehörden schicken, ohne das Programm ELSTER manuell aufzurufen. Alle Prüfungen der enthaltenen Daten erfolgen weiterhin mit der ELSTER-Software.
Über die in den Stammdaten zur bilanzierenden Einheit hinterlegten Signatureinstellungen werden die Umsatzsteuervoranmeldungen bei der Übertragung ans Finanzamt mit der erforderlichen Signatur versehen.
Konzernfähige Umsatzsteuervoranmeldung
Im Rahmen der Konzernrechnungslegung kann für den Fall des Vorliegens einer Umsatzsteuer-Organschaft eine Anmeldung für den Konzern erfolgen. Dabei werden alle Konzernbetriebe, die an der Organschaft beteiligt sind, berücksichtigt.
Versorgungsunternehmen können elektronische Rechnungen digital an die Wohnungswirtschaftsunternehmen ausliefern.
Papierrechnungen zu bearbeiten kostet Zeit und Geld. Der Aareon Rechnungsservice ermöglicht einen konsequent digitalen Rechnungsprozess, vereinheitlicht alle Schritte und ist voll integriert.
Elektronische Rechnungen werden im ERP-System kVASy® erstellt und revisionssicher archiviert. Anschließend werden sie per Webservice an den Aareon Rechnungsservice weitergeleitet. Nach Aufbereitung und Plausibilisierung werden die relevanten Daten inklusive der Rechnung zur Verarbeitung an das ERP-System des Wohnungsunternehmens gesendet.
Verwaltungslösung für Wohnungsunternehmen
Mit BK01 immoconnect können Versorgungsunternehmen die Abrechnungssummen für ein Wohnungsunternehmen in Einzellastschriften je BK01 Kontonummer aufsplitten. Dadurch kann das Wohnungsunternehmen die Kontoinformationen zählergenau zuordnen.
Die buchhalterische Verarbeitung des Zahlungsverkehrs mit der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft birgt eine Besonderheit, die für das Energie- wie für das Wohnungsunternehmen einen fortlaufenden hohen Abstimmungsaufwand bedeutet: Die summarisch berechnete Lieferung von Strom, Gas, Wasser und Fernwärme muss beim Wohnungsunternehmen auf unzählige Einzelposten heruntergebrochen werden. Idealerweise teilt der Energieanbieter seine Abbuchung daher bereits in Zahlläufe auf, die sich an den detaillierten Abrechnungspositionen der Wohnungsunternehmen orientieren. BK01 immoconnect tut das ohne weiteren Abstimmungsaufwand in einem vorkonfigurierten und komplett automatisierten Prozess ohne Systembruch
Zuordnung sämtlicher debitorischer Geschäftsvorfälle, die mit dem Zahlungsverkehr verbunden sind.
BK01 heißt das seit Jahrzehnten tradierte Verfahren für automatisierten Zahlungsverkehr, das Prozesse durch Integration in das Buchhaltungssystem vereinfacht, verschlankt und beschleunigt. Das BK01-Zahlungsmanagement ist ein Teil des BK01-Lösungsportfolios für die Energiewirtschaft und sorgt für optimierte Zuordnungs- und Buchungsquoten im energiewirtschaftlichen Zahlungsverkehr.
In der Kernfunktion liefert das BK01-Zahlungsmanagement eindeutige Buchungscharakteristika. Es sorgt so für umfassende Zuordnungssicherheit auch bei komplizierten Branchenspezifi ka wie Sammlern, ARGE-Zahlungen und Barzahlern. Aber noch weit mehr: Das Verfahren automatisiert auch weiterführende Prozesse, die mit Zahlungen im Zusammenhang stehen.
Automatisierung und Digitalisierung von Zahlungsprozessen selbstzahlender Kunden sowie Reduktion von Sperr- und Mahnverfahren im gesamten Forderungsmanagement.
Automatisieren Sie Ihre Zahlungsprozesse, indem Sie Ihren Kunden die Barzahlung von Rechnungen im Einzelhandel anbieten. Vermeiden Sie so die manuelle Bearbeitung von Kundenzahlungen.
Höherer Zahlungseingang und kurzfristige Kundenzahlungen durch Zugriff auf Barreserven und elektronische Buchung. Reduzieren Sie Mahn- und Sperrprozesse.
Vermeiden Sie hohe fixe und variable Kosten einer Kassenautomaten- Infrastruktur oder von Personenkassen. Fokussieren Sie sich im Kundencenter auf Beratung und Upselling.
Keine Bankgebühr für Schecks, keine Kassenautomaten oder Personenkassen mehr. Steigende Sicherheit durch weniger Bargeld in den Service-Centern.
Forderungen, Insolvenzfälle und Immobilarvorgänge – mit der Software bearbeiten Sie sämtliche Verfahren bis hin zu Spezialfällen.
Sinkende Zahlungsmoral und teure Inkassodienstleistungen belasten die Finanzen von Zweckverbänden und Unternehmen.
Behalten Sie den Überblick – mit unserer Vollstreckungslösung avviso für den Werke-Bereich: avviso.werke. Speziell entwickelt für Stadtwerke, Trink- und Abwasserverbände und Abfallzweckverbände, unterstützt Sie die Software bei der Beitreibung und Vollstreckung offener Forderungen säumiger Schuldner.
Das Basismodul kann durch verschiedene Zusatzmodule erweitert werden:
- avviso.inso: Bearbeitung der Aufgaben der Verbraucher- bzw. Regelinsolvenzverwaltung in Finanz- und Rechtsabteilungen
- avviso.zwang: Umfangreiche Funktionen zur Bearbeitung von Zwangshypotheken, Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsaufgaben
- avviso.tourer: Vollstreckungsaußendienstlösung für den mobilen Einsatz, wodurch der Mitarbeiter stets Zugriff auf aktuelle Vollstreckungsdaten hat
- avviso.postbox: Web-Lösung, um eingehende Schriftstücke an avviso zu übermitteln und anschließend bereitzustellen
- avviso.dms: Anbindung an verschiedene Dokumentenmanagementsysteme
Zahlungslösungen für Energieversorger mit Online-Anbindung an kVASy®.
Mit den Zahlungssystemen HESS MultiPay können Zahlungen, z. B. von Verbrauchsabrechnungen, bar oder bargeldlos am Kassenautomaten vorgenommen werden. Über eine praxisbewährte Online-Schnittstelle werden alle Zahlungen sofort und sicher auf dem Kundenkonto in kVASy® aktualisiert. Die Identifikation am Kassenautomaten kann über einen Barcodescanner oder über eine Direkteingabe am Touchscreen-Monitor in Selbstbedienung erfolgen. Eine Erweiterung für den Guthabenaufbau für Prepaymentzähler ist möglich.
Die Online-Anbindung des Kassenautomaten an kVASy® erfolgt via Webservice. In kVASy® sind hierzu entsprechende Funktionen verfügbar.
Personalmanagement-Software mit automatischer Datenübermittlung an ERP-Systeme.
P&I LOGA3 ist die neue HR-Lösung, die das gesamte Personalmanagement eines Unternehmens auf einer modernen und bedienungsfreundlichen Weboberfläche zusammenfasst.
Gemeinsam mit P&I BIG DATA bildet P&I LOGA3 das revolutionäre HR-System, das die komplexen Prozesse des modernen Personalmanagements dauerhaft verbessert. Mit der intelligenten, vernetzten und automatisierten Lösung trägt die Personalabteilung entscheidend zur Wertschöpfung und strategischen Entwicklung des Unternehmens bei.
Personalmanagement-Software mit automatischer Datenübermittlung an ERP-Systeme.
Die universelle Multi-Channel-Portal-Plattform ITC PowerCommerce® stellt eine sehr große Anzahl standardisierter Geschäftsprozesse „out-ofthe- box“ zur Verfügung.
Ein Portal für alle(s):
- Standardisierte, modulare Portalplattform
- Von A wie Anmeldung bis Z wie Zählerstandsmeldung
- Skalierbar sowie mandanten- und „white-label“-fähig
- Werkzeug für die Digitalisierung von Service-Prozessen
- Customer Self Services für SLP- und RLM-Kunden
- Standardschnittstellen zu führenden IT-Systemen
- Über 350 Anwender im deutschsprachigen Raum (D-A-CH)
- Customer Self Services:
- Die ITC PowerCommerce Suite bietet kundenfreundliche, vollständig integrierte Online Services über zahlreiche Kommunikationskanäle - auf einer einheitlichen, standardisierten Plattform.
- Als professionelles Branchenpaket bietet die ITC PowerCommerce Suite alle Voraussetzungen zur erfolgreichen Realisierung Ihrer eService-Angebote.
- ITC PowerCommerce Multi-Channel:
Die Multi-Channel-Portal-Plattform ITC PowerCommerce unterstützt eine Vielzahl von Kommunikationskanälen. Die Bereitstellung einzelner Prozesse ist individuell, zielgruppen- und prozessspezifisch möglich:- Responsive Webdesign: Prozesse für alle Endgeräte
- Native Apps: z.B. für Apple iOS, Google Android
- Web-Apps: neutrale Apps - zentral gepflegt
- Desktop: auch für professionelle Nutzer
- IVR: für sprachautomatisierte Prozesse
- SMS: z. B. für Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Display: z. B. für Leitstände, Monitoring
Analyse und Auswertung für Strom und Gas Tarife.
Software
Die ene‘t GmbH bietet eine prozessorientierte Plattform zur Abbildung von Geschäftsprozessen, Software zur Kalkulation und Auswertung von Entgelten und Tarifen in den Bereichen Strom und Gas sowie zahlreiche Webservices.
Marktdaten
Als Pionier für Daten zu Netznutzung und Endkundentarifen war ene‘t für Strom und Gas der erste Anbieter professioneller Datenbanken. Heute ist ene‘t der Maßstab, an dem sich andere messen.
> Bereich Strom:
Netzbetreiberstammdaten, vollständiger Netzatlas, aktuelle und historische Preisregelungen, Gemeinden und Gemeindegrößen, Umlagen und Marktkommunikationsdaten
> Bereich Gas:
Stammdaten zu Netzbetreibern, Teilnetze und Netzbereiche, komplette Netznutzungslandschaft, Entgelte der Verteilnetze, Marktgebietszuordnung, punktbezogene Entgelte, Wettersituation und Marktkommunikationsdaten
Tarife und Netzentgelte zur Marktanalyse und Produktkalkulation.
Intelligente Vertriebssteuerung leichtgemacht
Mit dem webbasierten Cockpit der GET AG erhalten Sie wesentliche Informationen und Funktionen, die Sie für einen intelligenten Vertriebsprozess brauchen.
Markt analysieren
Auf Basis der bundesweiten, topaktuellen und hochwertigen Tarif-, Entgelt- und Wechseldaten der GET AG erstellen Sie in vorkonfigurierten Auswertungsszenarien Benchmarks, Preisvergleiche, Margenberechnungen und Gegenüberstellungen von Netzentgelten, Preisstrukturanalysen, Zeitreihenanalysen, Produkt( typ)vergleiche, Rankinganalysen und vieles mehr.
Produkte kalkulieren
Auf Basis Ihrer Analysen und unserer Daten entwickeln und simulieren Sie Produkte und Tarife unter realen Bedingungen.
Vertrieb steuern
Für die optimale Steuerung von Kampagnen bietet die GET AG Online-Anwendungen wie Tarifrechner und Kalkulationssoftware für den Direktvertrieb, die Kundenakquise sowie zur Vertriebspartnerverwaltung.
California.pro ist die führende IT-Lösung, wenn es um wirtschaftliches Bauen und Unterhalten in Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, z. B. bei Netzen, Anlagen und Gebäuden geht.
California.pro ist die Lösung für durchgängige AVA und Kostenplanung in Zeiten von BIM. In der Energie- und Wasserwirtschaft ist das Produkt heute die Referenzlösung rund um Bau und Bauunterhalt.
Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung – als ganzheitliche Lösung für BIM, Kostenplanung, AVA und Baucontrolling oder in einer ERP-Umgebung als integriertes Planungs- und Managementwerkzeug für alle Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen.
Anwendung für das Drucken und Scannen von Kundenselbstablesekarten und anderen Zählerstandmitteilungen.
Drucken und Scannen von Kundenselbstablesekarten Auslesen von E-Mails mit Zählerständen.
Print:
Mit Paper Keyboard Print können Sie mit den in kVASy® erstellten Ableseaufträgen eigens gestaltete Serienbriefe mit angehängten Ablesekarten erstellen. Diese werden wahlweise als PDF erzeugt oder direkt auf Papier gedruckt. Dabei kann auch ein QR-Code für die Eingabe der Zählerstände auf Ihrer Internetseite mit gedruckt werden.
ICR/KSA:
Mit Paper Keyboard ICR / KSA werden die Ablesebelege gescannt und ausgelesen. Dabei erfolgt sofort ein Abgleich mit den in kVASy® hinterlegten Daten wie den erwarteten Zählerständen. Bei Abweichungen erhalten Sie dann schon beim Scannen entsprechende Hinweise. Das Ergebnis des Scannens ist eine Datendatei für kVASy® sowie ein archivierter Beleg, der dem Kunden und/oder Zähler zugeordnet wird.
E-Mail:
„Paper Keyboard E-Mail“ liest E-Mails und die darin enthaltenen Information, z. B. zu einer Ablesung. Die Lösung kann auch angefügte Excel-Dateien mit Zählerständen auslesen, z. B. von Hausverwaltungen. Das Ergebnis ist auch hier wieder eine Datendatei für kVASy® sowie die digitale Archivierung der Nachricht.
Mobile Datenerfassung mit Smartphones, Tablets oder MDE/PDA-Geräten für Ablesung, Zählerwechsel, Lager und Auftrag, Inventur sowie eine Anwendung für die Standrohrverwaltung.
Speziell für die Versorgungswirtschaft:
Zählerwechsel mobil:
Der Zählerwechsel gehört beim Versorgungsunternehmen zu den immer wiederkehrenden Vorgängen. Zur Vermeidung von Papier und zur Vereinfachung der für den Techniker notwendigen Dokumentation hat mhi eine mobile Scannerlösung auf Basis von PDA-Geräten und Smartphones oder Tablet-PC entwickelt. Neben der Datenerfassung werden Fotos vom Ausbau- und Einbauzähler gemacht.
Ablesung mobil:
Die Ablesung mit dem Smartphone ist sehr einfach und effizient. Anstelle der Papierlisten hat der Ableser alle Daten auf dem Smartphone. Bei abweichenden Zählerständen wird ein Foto vom Zähler gemacht und zum Kunden oder Zähler archiviert. Das hilft bei späteren Rückfragen. Die Anwendung kann für alle Arten von Ablesegründem genutzt werden wie die Turnus-, Kontroll-, oder Schlussablesung bei Lieferantenwechsel oder Auszug/Umzug.
Lösungen für bedrucktes Papier.
Die klassische physische oder elektronische Zustellung von Transaktionsdokumenten wie Rechnungen, Mahnungen, Kontoauszügen, Ablesekarten oder der täglichen Korrespondenz ist immer noch die am weitesten verbreitete Methode, Kunden zu erreichen und mit ihnen zu interagieren.
Reduzieren Sie Kosten und sparen Sie Zeit durch gezielte Portooptimierung und Outsourcing. Dadurch erreichen Sie nicht nur eine Kostenreduzierung (beispielsweise durch Portooptimierung) sondern auch die Vermeidung von Kosten bei den Folgeprozessen:
- Passt für kleine, mittlere und hohe Druckvolumina
- Gut für stark schwankende Sendungsmengen
- Revisionssicherheit durch Closed-Loop-Verfahren
- Datensicherheit durch ISO27001-Zertifizierung
Formularerstellung für verschiedenste Ausgabemedien.
LaserSoft produziert viele Arten von Dokumenten für verschiedene Ausgabemedien und im individuellen Layout des Unternehmens.
Quelldaten aus den verschiedenen Applikationen transformiert LaserSoft automatisch in gestaltete Dokumente – oder es transformiert die Daten in ein anderes, für eine Kommunikation (B2B, B2C) benötigtes Datenformat, z. B. XML, PDF oder HTML.
Dynamisch kann es die produzierten Dokumente bzw. Datenströme über verschiedene Kanäle ausgeben: So können die Dokumente gedruckt und parallel dazu als digitale Versionen an ein Archivsystem, als E-Mail-Anhang versandt oder im HTML-Format ausgegeben werden.
Erfassung und Inhaltserkennung von Belegen und Dokumenten.
EASY Capture Plus ist die Standardlösung für die Erfassung und Extraktion von Belegen und Dokumenten aus allen Quellen in nur einer Lösung mit bester Anbindung an die ECM-Lösungen aus dem Hause EASY. Neben der Erfassung von Papierdokumenten ist auch die Erfassung und Verarbeitung elektronischer Dokumente mit EASY Capture Plus einfach möglich. Die leistungsfähige Erfassung und Extraktion von Dokumenten aus diversen Kanälen ist eine Schlüsseltechnologie moderner Dokumentenmanagement- Systeme.
Mit EASY Capture Plus steht Ihnen ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem sich eine automatische Erkennung unproblematisch in Betriebsabläufe integrieren lässt.
EASY Capture Plus bietet umfangreiche Funktionen zur effizienten Erfassung von Dokumenten aus Bildquellen (Scannen), Mailsystemen, Druckdatenströmen sowie aus Office-Lösungen. Gleichzeitig überzeugt EASY Capture Plus durch hohe Transaktionssicherheit und übergibt Dokumente zuverlässig an Archiv oder Workflow.
Die intuitive Bedienung von EASY Capture Plus bedeutet für den Kunden eine kurze Einarbeitungszeit und wenig Fehlbedienungen des Systems. Im Offline-Modus können Inhalte auch ohne Verbindung zum Server erfasst werden. Des Weiteren ist EASY Capture Plus serverbasiert, skalierbar, mandantenfähig, mehrsprachenfähig und ermöglicht einen Clusterbetrieb.
EASY Contract ist das moderne, webbasierte System zur zentralen Verwaltung und Verarbeitung von Verträgen.
Alle Dokumente, Informationen sowie weitere Anlagen sind für alle Beteiligten schnell auffindbar, wobei ein einheitlicher, aktueller Informationsstand gewährleistet ist. Vertragsmanagement mit EASY Contract unterstützt den kompletten „Life-Cycle“ eines Vertrages: Vertragserfassung, Vertragserstellung, Vertragsüberwachung, Vertragscontrolling.
Mit EASY Contract haben Sie selbst komplexe Genehmigungsworkflows mit Versions- und Vorlagenverwaltung sicher im Griff – egal, ob es sich um Dienstleistungs-, Wartungs-, Miet-, Kooperations-, Kauf- oder Supportverträge handelt.
EASY Contract bietet eine Übersicht aller geschlossenen Verträge sowie elektronische Unterstützung bei der Erstellung neuer Verträge.
Mit EASY Invoice vereinfachen und automatisieren Sie Ihren Rechnungseingangsprozess.
EASY Invoice ist die effiziente Lösung für die Digitale Rechnungsbearbeitung. Eingehende Rechnungen werden in einem sicheren und transparenten Prozess erfasst und Rechnungsinformationen zuverlässig extrahiert.
Die Rechnung durchläuft anschließend einen Prüfungs- und Freigabe- Workflow, Buchungsdaten werden an das nachgelagerte ERP-System übergeben und die Rechnung wird revisionssicher archiviert. Als verantwortlicher Manager behalten Sie jederzeit den Überblick über alle Vorgänge.
EASY Invoice fügt sich harmonisch in eine bestehende IT-Landschaft ein und wächst mit dem Unternehmen.
Dieses Tool ist die ideale Lösung, um eine Vielzahl dokumentenbasierter Prozesse im Unternehmen einfacher, sicherer und effizienter zu gestalten.
Mit EASY Workflow können zahlreiche Geschäftsprozesse, z. B. die regelbasierte Eingangsrechnungsbearbeitung oder die Posteingangsverarbeitung, effizient gesteuert werden, so dass alle Informationen ohne Zeitverlust den richtigen Ansprechpartnern und Geschäftsabläufen zugeordnet werden. So sorgt EASY Workflow z. B. durch Vertreterregelungen dafür, dass unternehmenskritische Vorgänge stets in der geplanten Zeit bearbeitet werden. Liegengebliebene Unterlagen sind dank Wiedervorlagen und Erinnerungsfunktionen ein Phänomen der grauen Vergangenheit.
Der standortunabhängige, webbasierte Zugriff und die intuitive Bedienung ermöglichen eine schnelle und zielgerichtete Bearbeitung der Vorgänge durch die Anwender. Die Unterstützung mobiler Endgeräte (Smartphones, Tablets, etc.) erlaubt die Arbeit in EASY Workflow nahezu unabhängig von Ort und Tageszeit. Das detaillierte Berechtigungswesen stellt dabei jederzeit sicher, dass nur berechtigte Mitarbeiter Geschäftsabläufe sehen beziehungsweise bearbeiten dürfen. Und Sie behalten dank Reporting und Live-Analyse jederzeit den Überblick – über Ihre Informationen, über Ihre Prozesse, über Ihr Unternehmen.
Elektronischer Datenaustauschprozess (Marktkommunikation) nach den geltenden Vorgaben im Energiemarkt.
Die gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen für die Energiebranche sind sehr vielschichtig. Im Rahmen der Marktliberalisierung hat sich durch Vorgaben der BNetzA eine Reihe von Anforderungen an die Energiewirtschaft ergeben, die neben allgemeinen juristischen Aspekten wie Bundesdatenschutzgesetz (BDSG Anlage zu § 9), Umsatzsteuergesetz, Signaturgesetz, Telekommunikationsgesetz, zusätzliche branchenbezogene Vorgaben (u. a. EDI@Energy-Regelung zum Übertragungsweg) etc. beinhalten.
Um all diesen gerecht zu werden, ist die „Made in Germany“-procilon- Lösung proGOV Energy zu der Realisierung von Ver- und Entschlüsselung, zum Anbringen und Prüfen von Signaturen, Kommunikation via E-Mail, AS2, AS4, Archivierung, Integration in Backend-Systeme und Monitoring der einfache, modular aufgebaute, zuverlässige und vor allem sichere Weg.
Der modulare Aufbau von proGOV Energy gewährleistet eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Einführung und sichert Ihnen einen problemlosen Ausbau mit steigenden Anforderungen.
Die schnelle Integration in vorhandene E-Mail-Infrastrukturen bei Weiternutzung der vorhandenen zentralen Antiviren- und Contentfilter-Lösungen ermöglicht darüber hinaus die einfache Einhaltung und Anwendung einer E-Mail-Policy.
Flexibel digitalisieren mit Felix und WorkForm
CRP ist erfolgreicher und etablierter Digitalisierer für Netzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen bietet Software zur Digitalisierung aller Phasen des Netzbau- und Netzanschlussmanagements sowie sämtlicher dazugehöriger Anschlussprozesse. Seit drei Jahrzehnten bedienen die Experten von CRP mehr als 70 Kunden aus den Bereichen Energieversorgung und Netzbetrieb und -Service mit den Produktfamilien „Felix“ und nun auch „WorkForm“.
Beide Lösungen sind integriert, aber auch unabhängig voneinander einsetzbar und können sowohl „on premise“ als auch als „SaaS“-Variante eingesetzt werden . „Felix“ deckt dank moderner Webtechnologie den kompletten Netzbau- und Netzanschlussprozess gemeinsam für Kaufleute, Techniker und Technikerinnen sowie deren Dienstleistungsunternehmen transparent und effizient ab. Mit „WorkForm“ sind Netzbetreiber in der Lage, jegliche Prozesse, die bisher analog durchgeführt wurden, zu digitalisieren und Papier in jeder Hinsicht abzulösen.
Schnell, persönlich und kompetent
Unsere Services ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Mit uns rundum gut informiert
Trends und zukünftige Herausforderungen.
Ansprechpartner und Ressourcen für unsere kVASy ERP Software Suite
Erforschen Sie Ihre Möglichkeiten mit unserer
kVASy ERP Software Suite - Kontaktieren Sie uns!
Mit der kVASy ERP Software Suite bieten wir Ihnen eine führende Softwarelösung zur Modellierung Ihrer zukünftigen Geschäftsprozesse.
kVASy 5 - Evolution statt Revolution.
Die kVASy ERP Suite ist eine führende Lösung zur nachhaltigen Geschäftsprozessmodellierung. Auf Basis eines zentralen Softwaresystems können Sie den sich stetig wandelnden gesetzlichen Anforderungen gerecht werden als auch eine reibungslose Abwicklung aller Geschäftsprozesse gewährleisten. Als vollständig integriertes ERP-System verknüpft es nahtlos die kaufmännische, technische und regulatorische Perspektive zu einer ganzheitlichen Sicht auf die Aufbau- und Ablauforganisation Ihres Unternehmens.