Stadtwerke Lindau setzen auf innovative Portallösungen

Stadtwerke Lindau (B) GmbH & Co. KG

Kundenservice 2.0

Zeitgemäßer Kundenservice braucht moderne Kundenportale: Die Stadtwerke Lindau haben das Tempo ihrer Digitalisierung in den vergangenen Monaten um einiges hochgedreht. Neben einem neuen ERP-System bietet der Energieversorger jetzt auch Tarifrechner für Neukunden und digitale Self-Services für Bestandskunden. Ein Interview mit Marco Distl, Projektmanager der Stadtwerke Lindau, über die Wahl des richtigen Implementierungspartners, Stolperfallen im Projekt und weitere Transformationspläne.

In der Projektstory erfahren Sie:

  • Was hat diesen Digitalisierungsschub ausgelöst?
  • Welche Stolperfallen werden bei der Kundenportaleinführung häufig übersehen?
  • Wie fällt Ihr Fazit nach dem Praxistest der Kundenportale aus?
  • ...und vieles mehr

Kontakt Projektstory

Seit mehr als 100 Jahren versorgen die Stadtwerke Lindau die Region am Bodensee mit Ökostrom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme. Auch Verkehrs- und Telekommunikationslösungen gehören zum Portfolio. Kundenfokus und Lösungsorientierung leiten die Entscheidungen der Stadtwerke und ihrer rund 210 Mitarbeitenden, die sich täglich dafür einsetzen, dass die knapp 25.000 Privat-, Gewerbe- und Industriekunden mit preiswertem und umweltschonendem Strom beliefert werden.

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Wir machen Ihre komplexen Prozesse als Stadtwerk und Querverbund­unternehmen einfach und entwickeln intelligente und sichere Softwarelösungen für die Digitalisierung von Morgen.

Sebastian Weiße

Lösungsarchitekt

sebastian.weisse@siv.de
+49 381 2524-2018